Sollte man sich melancholische Musik verbieten (um der Freude willen)?

 - (Musik, Liebe, Gesundheit)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle zwanghaft glücklich, oder was? Wo ist da das echte Glück? Die wahre Freude?

Ich spiele weiter meinen Blues und singe, was mir gefällt.

Auf jeden Fall muss man damit sehr aufpassen. Wer sich in melancholischer Musik verliert kann bis zum Suizid abstürzen.

Achte darauf, dass du zum Schluss fröhliche Musik spielst und nicht in der melancholischen Stimmung bleibst.

Es macht den Eindruck, dass du an einer Depression leidest. Die Musik die man gerne hört sagt sehr viel über den eigenen psychischen Zustand aus.

Suche bitte das Gespräch mit deinem Hausarzt oder mit deinem Therapeuten, wenn du schon einen hast.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
31

Wenn man depressiv veranlagt ist, kann es passieren, daß man Suizid macht. Aber das hat dann nichts mit der Musik zu tun, sondern mit der Erkrankung.

1

Nö. - Wenn du gerade Bock auf melancholische Musik hast, solltest du sie dir nicht verbieten. Stimmungen gehören zum Leben; und zwar sämtliche Stimmungen.

Wenn man genug geweint hat, hat man auch wieder "Appetit" auf andere Musik. Ich spreche da aus Erfahrung.

Düstere melancholische Musik gesucht?

Hallo, ich suche Musik ohne Gesang, das sehr düster und melancholisch klingt. Ich möchte damit den Schmerz in meinem Herzen irgendwie kompensieren. Sehr deprimierende Musik hilft irgendwie, mich nicht ganz allein zu fühlen - es ist schwer das zu erklären.

Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=gAjwSpRpaJA

...zur Frage

Darf mein Vater mir verbieten Kollegah zu hören?

Mein Vater hat letztens gehört, wie ich Kollegah gehört habe. Jetzt will er mir verbieten, diese Musik zu hören. Eine Zeit lang habe ich mich daran gehalten und Kool Savas gehört. Als mein Vater diese Musik hörte, will er mir auch dies verbieten. Jetzt fange ich an, mich zu fragen, ob er das überhaupt darf?

...zur Frage

deepe, melancholische Rapper?

Hallo Leute :)

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach Rapper die Deepe, Melancholische Musik machen.. momentan klingt alles im Deutschrap so monoton und alle feiern voll diesen Sommer Dancehall Afrotrap Musik Hype.. es klingt ja nicht alles schlecht aber die Rapper und einige Menschen vergessen wie gut auch deepe Musik sein kann.. auf diesem wege frage ich euch kennt ihr vielleicht einpaar (es müssen nicht mal bekannte Rapper sein) die gute deepe Musik machen? Oder Underground Rapper die man nicht so aufm Schirm hat?

Es soll nicht oberflächlich klingen jeder hat ein anderes empfinden für was er Textlich für gut oder schlecht hält aber es wäre mir wichtig wenn es Lyrisch on point und weniger nach haus maus klingt :D

Dankeschön im vorraus :)

...zur Frage

Melancholische Tracks und/oder Interpreten (ähnlich wie Placebo)?

Also ich suche ein paar melancholische Tracks die ähnlich wie die von Placebo sind (z.b. running up that hill oder blind), kennt wer welche?

...zur Frage

Wie kann ich Menschen im Alltag eine Freude machen?

Hallo,
Ich möchte ein besserer Mensch werden und damit anfangen den Menschen in meiner Umgebung zu helfen oder sie glücklich machen (auch wenn ich sie nicht unbedingt kenne). Was kann ich tun bzw. was macht euch im Alltag eine Freude?
Und was kann ich sonst noch tun um ein besserer Mensch zu werden?
Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Suche Sänger/Bands mit melancholischen und langsamen Liedern?

Hallo,

ich suche Sänger oder Bands die hauptsächlich melancholische Texte nutzen und langsame Musik spielen dabei.
Vergängliche Atmosphäre sollten die Lieder ausstrahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?