Sollte man sich jetzt noch das Huawei P30 Pro kaufen?

6 Antworten

Klar kann man das Kaufen. Das P40 würde ich nicht mehr kaufen an deiner Stelle, da Huawei für alle kommenden Smartphones keinen Zugriff mehr auf die Google Dienste bekommt. Das gleiche Spiel beim Mate. Das letzte also das Mate 30 ist bereits betroffen also Finger weg

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Ich dachte die hatten das wieder geklärt? Oder steht das jtz. fest? Ist das P30 dann noch uneingeschränkt nutzbar, auch für die Zukunft?

0
@Butterfliege25

Beim P30 ist alles gut, auch in Zukunft. Aber von allem was jünger ist nicht kaufen. Ist halt schon sehr umständlich alles ohne Google Dienste. Einiges kannst du auch manuell oder als .APK installieren, aber halt nicht alles. YouTube und Facebook würden zum Beispiel komplett wegfallen, egal was du machst. Denn soweit ich weiss, bekommst du dann keinen Zugriff auf den offiziellen Google Play Store. Das ist zum einen unpraktisch, zum anderen unsicher, weil du so darauf angewiesen bist ominöse Drittanbieterapps auf deinem Handy zu installieren.

Und nein, sie haben es nicht geklärt. Die Frist ist im Oktober ausgelaufen und seitdem gab es auch keine Klärung. Man muss halt auch sagen, dass Europa und USA für Huaeei nur ein "Nebenmarkt"sind. In ihrem eigenen Land verkaufen sie mehr als genug, weil Chinesen sehr patriotisch sind. Das ist auch der grund, warum sich Apple und Samsung aus China weitestgehend zurückgezogen haben

0

also ich würde mir das p30 auch kaufen. man muds sich ja nicht immer das neueste kaufen. ich besitze aktuell ein mate 20lite 👍es läuft top. ich wollte such erst ein neues mir kaufen... aber nö. ich kaufe mir wenn ich mir eins kaufe. ein p30 oder p30pro denke ich. denn man muss nicht immer die jeuesten Smartphones kaufen😅👍ist quatsch. und wegen sicherheitupdates sind wir mal ehrlich wie viel leute verjaufen ihre smartphones die älter sind... und andere nutzen die auchs problemlos weiter... kommt nur selbst drauf uf an wie man mit seinen daten mit der sicherheit umgeht... mehr nicht. und das p30pro hat eine top kamera immernoch und das muss sich keinesfalls verstecken

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenne diese Sachen sehr gut

Allgemein würde ich lieber gar kein Handy haben als ein Huawei.

Also wenn du es wegen dem Alter fragst ja man kann es sich noch kaufen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hardware und Apple Freak.

Das P30 reicht, das P40 würde ich nicht holen da es keine Google Dienste hat.

Du solltest aufs p40 warten, da du dir die Google Apps wie Maps oder PlayStore als .apk runterladen kannst.

Was möchtest Du wissen?