Sollte man sich in die Beziehung eines Freundes einmischen?

13 Antworten

Unternimm was tolles mit Ihm, was ihm gefällt. Red mit ihm auch in diesem Moment dass er begreift, dass er alle Freiheiten haben kann, ohne seine "Freundin". Du musst ihm irgendwie klar machen, dass er viel mehr Spaß haben kann, grade wenn er so nett und ausgeglichen ist . Dann gäbe es noch die Möglichkeit ihm die Wahl zu überlassen ob "du" oder "sie". Es ist nicht die beste Lösung, da sie auch nach hinten gehen kann, aber das mit dir und ihm wird auf Dauer nicht funktionieren, wenn seine Freundin so eifersüchtig und zickig ist.

Schwierig du kannst ihn eigentlich nur reden mit ihm , und sage ihm auch das wenn das nachste mal gelogen wird oder so behandelt das er geschlagen wird , grenzt ja schon an psychische oder auch Teilweise Häusliche Gewalt . Die Frau sollte in PsYchologie Betreuung und deinen Freund er soll erstmals( je Beziehungs Pause mit ihr machen und oder kommplett Schluss und uber seine Beziehung nachdenken ) das kannst du ihm raten , ansonsten musst du deinen Freund mal einladen wenn du auch in einer Beziehung bist weihe deinen Freund ein , und zeige das Verhalten dieses Paares mal so als Spiegelverhalten und spielt dieses verhalten so wie dein Freund behandelt wird mal nach als Szenario und das wäre nochmal die Methode ( die als letztes Mittel der Wahl genommen werden sollte ) Das Verhalten der Spiegeltherapie soll man bei kleinkindern anwenden die sich in der Kaufhalle auf den Boden werfen und zu schreihen, soll die Mutter saß gleiche verhalten am Tag legen und dir Kinder werden nie wieder so rumschreihen wenn sie etwas nicht bekommen. ( deshalb der Vorschlag das Verhalten deiners Freundes und des Drachens nachzuspielen für einen Abend wenn er es mit mache ansonsten nicht ) . !!! Ansonsten versuche dich da nicht weiter einzumischen kannst sagen du bist gerne für deinen Freund da aber du willst nix mit den Drachen zu tun haben und wenn er nicht uber seine Beziehung nachdenkt könnte. Würde diese Freundschaft doch irgendwann in die Brüche gehen da du nicht mit ansehen kannst wie sich diese Frau benimmt . So wirde ich es machen , wenn ich in deiner Situation wäre

Als BESTER Freund solltest du ihm ins Gewissen reden. Hieb ins Gesicht? Das lässt er sich gefallen? Aber misch dich nicht zu sehr rein. Sag es ihm einmal, ein zweites mal und wenn nötig ein drittes mal. Sollte er immer noch stur bleiben, lass ihn machen worauf er lust hat. Jeder hat ein Hirn. Er ist (wahrscheinlich) alt genug um richtig oder falsch zu unterscheiden. 

Es kann aber auch sein,dass sie mal selbst sowas erlebt hat und das jetzt an ihm als Racheakt vergelten möchte....   :\

0
@Crassiella

Gut möglich, aber trotzdem mies was dort in der "Beziehung" abläuft. Du kannst in schließlich auch nicht zwingen Schluss zumachen. Wird auch eher schwierig, wenn er über alles bescheid weiß, aber sich selber beschuldigt. "Liebe macht blind", aber nicht dumm. Er müsste immernoch im klaren sein, was richtig oder falsch ist. Wie gesagt, rede mit ihm, einmal, zweimal. Wenn er stur bleibt, dann kannst du auch nichts mehr machen. Jeder ist sein Glückes schmied.

0
@Crassiella

Es kann aber auch sein,dass sie mal selbst sowas erlebt hat und das jetzt an ihm als Racheakt vergelten möchte....  

Würdest du bei einem Mann, der seine Freundin schlägt, auch gleich mit so einer Erklärung um die Ecke kommen?

0

Wie geht man an eine mögliche Beziehung ran?

Hi zusammen,

ich hab keine Erfahrungen mit Frauen gemacht und keine Beziehung gehabt bisher. Ich studiere und ein Mädel hat sich zu mir gesetzt und bisschen geflirtet. Ich find sie mega nett und ich denke sie tickt wie ich und wir passen gut zusammen.

Jetzt bin ich aber sehr schüchtern bzw. sozial absolut "ungeeignet" um zb. ein Gespräch zu führen und am laufen zu halten. Ich bin sehr selbstbewusst und ich denke liebenswert. Ich würde mir auch eine Beziehung wünschen und das Mädel näher kennenlernen. Ich weiß aber nicht wie

Ah wir haben dann zwischendurch bisschen geflirtet und jeder hat dann sein Zeug gelernt

...zur Frage

Bester Freund hat keine Freunde?

Also mein bester Freund hat im Moment ziemliche Probleme und ihm geht es richtig dreckig. Er sieht alles negativ und macht sich über alles Gedanken.

Nur ist es so, das wenn wir uns treffen er die ganze Zeit nur am rumheilen ist, was ich zwar verstehen kann, aber mich extrem nervt. D< ich so ziemlich der einzige Freund bin den er hat, muss ich das alles abfangen und das stimmt mich teilweise selber negativ und macht mich sogar wütend.

Ich will ihn nicht im Stich lassen, allerdings habe ich meine eigenen Probleme und will mir nicht jeden Tag die Probleme von ihm anhören, wobei ich eig. nie zu Wort komme und er die ganze Zeit redet.

Wie soll ich mich verhalten. Ich habe Angst ihm das zu sagen, weil er dann noch schlechter drauf ist und sich möglicgerweise sogar verletzt. Allerdings kann dss nicht ewig so weiter gehen und ich sehe kein Ende. Das ist für mich auch im Moment keine richtige Freundschaft sondern mehr eine Zwanghafte Beziehung, die mir nichts zurückgibt.

Das geht jetzt schon circa ein halbes Jahr so.

...zur Frage

Freundschaft zu bester Freundin geht langsam flöten?

Meine beste Freundin und ich wir kennen uns nun schon fast 15 Jahre! Aber im Moment sehen wir uns nur noch selten und haben uns irgendwie auseinander entwickelt. Unsere Interessen sind zur Zeit auch echt unterschiedlich. Sie hat immer noch Party, Festivals und Städtereise im Kopf die aber absolut nicht mehr in mein Leben passen. Ich habe keine Lust mehr bis spät nachts auf sinnlosen Partys rum zu hängen und kann auch nicht einfach mal so spontan mein Zelt nehmen und aufs Festival zum campen....sie weiß dass. Wenn wir uns sehen haben wir auch kaum noch Gesprächsthemen für die wir uns beide interessieren, wirklich sehr schade. Stell ich mich da einfach nur an? Soll ich warten bis sie auch erwachsener wird? Sie ist nun fast 30 und hat immer noch keine feste Beziehung, möchte aber Heirat, Kinder und ein Haus. Ich habe all das und befürchte sie ist ein wenig neidisch.

...zur Frage

Ab wann ist kuscheln nicht mehr nur freundschaftlich?

Hallo, ich würde meine Frage sehr gerne speziell an die Männer richten, da für mich die Grenze zum freundschaftlichen Kuscheln schon überschritten ist, aber keine Ahnung wie mein bester Freund das sieht. Die Situation ist folgende: Ich habe meinen momentanen besten Freund vor fast zwei Jahren kennen gelernt. Irgendwie ist es passiert, dass wir angefangen haben in Löffelchenstellung zu schlafen obwohl wir nur 5 Minuten zu Fuß entfernt wohnen. Wir streicheln uns gegenseitg, am Arm, Bauch, Beinen oder Rücken, morgens will er mich nicht aufstehen lassen und zieht mich zurück in seine Arme, aber es passiert sonst nichts. So Dinge wie Kitzelattacken und Massagen laufen auch, aber das mache ich auch mit anderen Freunden und würde das auch freundschaftlich werten, nur das andere gehört für mich mehr in eine Beziehung, allerdings kenne ich die männliche Sicht der Dinge dazu nicht. Normal würde ich ihn fragen, aber das ist eben etwas schwierig und mein Freundeskreis hat eben auch überwiegend mit ihm zu tun. Deswegen versuche ich es mal mit der Anonymität des Internet. Achso, wir sind beide zwischen Mitte/Ende 20, also keine Kinder mehr ;)

...zur Frage

Ich bin seit einem Jahr verliebt keine Reaktion?

Hi Leute ich M15 bin seit circa 1 jahr verliebt. Ich habe es ihr auch schon gesagt und wir sind auch gute Freunde, aber es ist einfach nur bescheuert omit ihr in eine Klasse zu gehen neben ihr zu sitzen und im Bus mit ihr zu fahren und sie ist einfach nur ne Freundin. Die Krönung kommt noch nach den Sommerferien macht sie ein Austausch nach Kanada, ein halbes jahr. Ich weiß nicht was ich tun soll

...zur Frage

Sind tiefgründige Gespräche eine gute Basis für eine Liebe oder der Weg in die Friendzone?

Mir fällt es leicht Gespräche mit tiefgründigen und emotionalen Themem mit Frauen zu führen. Ich dachte immer das wäre gut, weil sich die Damen so verstanden und geborgen fühlen, was ja Stabilität für eine Liebe wäre. Aber leider kam ich so immer in die Friendzone und sie haben sich von dem oberflächlichen Macho verführen lassen. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?