Sollte man sich eurer Meinung nach mit 14 ändern, nur dass man Freunde findet und akzeptiert wird?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist ganz egal wie alt man ist, man sollte sich niemals für andere Personen ändern! Entweder sie akzeptieren und mögen dich so wie du bist oder sie haben Pech 😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib wie du bist!Du darfst dich nie groß ändern wollen!Denn so wie man selber ist,erreicht man am meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bleib auf jeden Fall so wie du bist. Meist reicht es schon ein bisschen auf die Leute zuzugehen und falls du abgewiesen wirst wären es sowieso keine guten Freunde geworden. Falls es um ein Problem in der Schule oder bei einer Jugendgruppe geht kannst du dich zur Not immernoch an die Lehrer oder Betreuer wenden. Die versuchen in der Regal dann auch dir zu helfen in die Gruppe reinzugehören. Man lernt aber auch nach einiger Zeit sich allein in dieser Gruppe zurecht zu finden (ich spreche aus Erfahrung) da man einfach kein Interesse mehr hat zu versuchen mit Leuten klarzukommen die offensichtlich nichts von einem wissen wollen. Dass das nicht für jeden ein Weg sein kann ist mir klar, aber vielleicht gehörst du ja dazu. Egal was du unternimmst, lass es auf keinen Fall eine Veränderung deiner selbst sein. Du bist noch jung, die richtigen Freunde begegnen dir schon noch. Mach dir keine zu großen Sorgen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf gar keinen Fall ! Ich finde man sollte so bleiben wie man ist .. weil einem Menschen etwas vorzumachen hält nicht sehr lange am Ende fliegt es auf und ich denke den Menschen oder Freunden würde es bestimmt nicht gefallen wenn man nur vorgibt jemand zu sein der man eigentlich gar nicht ist ! Deshalb bleib deinem Charakter treu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lance3015
17.10.2016, 23:17

wenn man sich verändert hat, ist man dann auch genau diese person. etwas vormachen heißt ja eigtl nur, dass man sich nicht ändert und nur vorgibt sich verändert zu haben

0
Kommentar von Ayliiin99
17.10.2016, 23:21

Du hast recht aber man kann es so oder so sehen .. ich finde wenn der Charakter einem gefällt sollte man den beibehalten und nicht für andere verändern es sei denn man ist selbst unzufrieden damit

1

sich zu ändern ist immer ok. aber nur so zu tun, als hätte man sich verändert ist eher unpraktisch, da holt dich die realität  früher oder später ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst, dass man sich ändern sollte, nur um von Freunden akzeptiert zu werden?

Dann NEIN, man sollte sich selbst treu bleiben, sprich sich nicht ändern. Richtige Freunde mögen und akzeptieren einen so wie man ist, sonst sind es keine richtigen Freunde.

Wenn du dich anderen zuliebe änderst, dann bist du nur ein Mitläufer ohne eigene Meinung und machts alles, nur um ihnen zu gefallen. Damit wirst du nie du selbst sein und auch nicht zufrieden sein, weil diese Freunde dich trotzdem nicht anerkennen.

Du wirst überall nur akzeptiert und auch respektiert, wenn du deine eigene Meinung vertrittst und nicht den anderen stets recht gibts, weil du vielleicht Angst hast, solche Freunde zu verlieren. Jasager werden auch ausgenutzt.

Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, es gibt auch ältere die alles tun würden, um anderen zu gefallen.

Du wirst Freunde finden, die dich so mögen wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumikeuli
17.10.2016, 23:21

ich hatte halt noch nie wirklich freunde ich habe halt das gefühl das es an mir liegt

0

Änder Dich nur, wenn DU etwas an Dir nicht magst! Wenn Du Dich magst, werden andere Dich auch mögen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte bleiben wie man ist oder könntest du den ganzen Tag einen auf cool machen, zum Beispiel ? Der Charakter ist was zählt, jeder ist anderes und das macht die Person aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so Freunde findest und es dich glücklich macht Freunde zu haben, dann ja. Aber du solltest dann nicht gegen deine eigenen Prinzipien verstoßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?