Sollte man sich ein digitales Mischpult für ein Blue Yeti holen?

4 Antworten

Das Yeti ist ein USB-Mikrofon.Es gibt keine Mixer mit USB-Mikrofoneingang. Weder analog noch digital. Die USB-Eingänge in manchen Pulten sind für MP3 Sticks oder auch evtl für Midi. Mikro klappt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich nicht notwendig. Und falls du PC Sound, Discord/TS und Voice als einzelne Tonspuren haben willst um diese besser bearbeiten zu können geht das am besten über Virtual Audio Cable. Gibts genügend Tutorials auf Youtube

Solange du nicht Livestreamst, also mit Audacity oder Adobe Audition dein Mikrofon extra aufnimmst und es dann nachbearbeitetest brauchst du es nicht...

Wenn es damit für dich besser ist