Sollte man sich als Mann beschneiden lassen, wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat?

12 Antworten

nein! jeder medizinischer Eingriff birgt Risiken und Vernarbungen. Worin sollte der Grund für eine Beschneidung beinhaltet sein. Bei regelmäßiger Körperpflege würde ich eher sagen, wäre dies Körperverletzung und keine Krankenkasse würde das zahlen. Außerdem stumpft die Eichel ab, weil der normale Schutz fehlt und ständig Reibungen auf ihr liegen. Die Vorhaut hat schließlich eine Funktion.

Du meinst jetzt z.B. Du hast eine grosse Nase und findest eine kürzere besser??? Naja, ich denke, so eine abgehackte Nase sieht komisch aus. Allerdings hast Du bei Schnupfen dann weniger Probleme. Die Schleimhäute sind geringer. Nun, aus aesthetischen Gründen nicht, aber wenn Du oft an Schnupfen leidest... Sieht eben Schiete aus.

Was möchtest Du wissen?