Sollte man sich als Mann nach dem Toilettengang auch abwischen?

12 Antworten

Abgesehen davon, dass Urin steril ist (Vorausgesetzt es besteht keine Blasenentzündung oder ein Harnwegsinfekt), ist es beim Mann ab 20 eigendlich unnötig. Da dieser, vor allem beim Sitzpinkeln Restharn in der Harnröhre hat, welcher sich in die Unterhose entleert. Beim Stehpinkler ist dies zwar weniger aber dennoch entleeren sich hier auch Tröpfchen in den Schlüpper. Somit ist ein vorheriges Abtupfen nicht notwendig, da dies die Hose übernimmt... Was die Hose nicht übernimmt ist das Händewaschen... ;o)

Oh das ist so widerlich :-$

1

weil wir uns fast "rückstandsfrei" entleeren können. Der letzte Tropfen ist dann die Arbeit für die Waschmaschine. Wichtiger finde ich es danach die Hände zu waschen.

Ich persönlich bin der Meinung ja, weil ja meist doch immer noch ein oder mehr Tropfen in der Hose landen und man diese Flecken fast nicht aus der Unterwäsche rauskriegt. Ich frage mich auch manchmal, warum das für Männer zu viel Arbeit ist.

Wieso kann ich in öffentlichen Toiletten nicht pinkeln?

Wenn ich in Discos auf die Toilette gehe, sind diese meist voll, aber da ich Alkohol intus habe ist mir das egal und ich habe keine Probleme zu urinieren. Wenn ich nichts intus habe, dann gebe ich meist nach 30-60 Sekunden auf, woran liegt das? :/

...zur Frage

Afterbrennen nach Stuhlgang. Was tut man?

Hey

Immer beim "pressen" bekomm ich einen Schmerz fühlt sich brennend an... Auch bei kleine Haufen kommt ein brennen. Es hat keine Nachwirkungen also einmal Koten, wischen und fertig. Dann tut gar nichts mehr weh. Ich hatte schon Blut dabei aber dies war auch nachm abwischen weg. Ich brauchte net mal viel Papier. Trotzdem ist das ein unangenehmes brennen. Ich habe mal überlegt paar Tage Nicht auf die Toilette zu gehen vllt ist da etwas was sich "regenerieren muss" während man Nichts macht.

PS: Bin 15, männlich.

...zur Frage

Kann nicht auf öffentliche Toiletten, was tun?

Hallo, Ich habe schon seit längerem daß Problem, dass ich nicht auf öffentliche Toiletten gehen kann! Egal wie viel pinkeln ich muss, sobald eine weitere Person im Raum ist oder ich welche höre kann ich nicht pinkeln. Es kommt dann wortwörtlich nichts raus, aber wenn ich alleine bin oder niemand da ist auf einer öffentlichen Toilette geht's wunderbar.. Was kann ich dagegen tun und was ist das?

MFG Freeway

...zur Frage

Nach dem abwischen rotes am klopapier?

Heute nach einem Toiletten besuch habe ich bemerkt beim abwischen das auf dem klo papier was rotes ist ich weiß jetzt nicht genau was es ist ist es vlt. blut ? oder kann es sein das es davon kommt das ich in letzter zeit nur pizza esse?

...zur Frage

Mit Taschentücher hintern abwischen dauerhaft in Ordnung?

...zur Frage

nach stuhlgang abputzen wird nicht richtig sauber?

was kann das sein wenn man viel toilettenpapier braucht zum abwischen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?