Sollte man sich als Mädchen schminken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal wenn du ein oder 2 Jahre älter bist... Dann finden es deine Eltern bestimmt ok und deine Umwelt findet es normal. Aber fang bitte nicht an dich zuzukleistern ;)

Schätze, du bist hübsch genug ohne Schminke. Die die sich zuztünchen vor allem in deinem Alter, haben es entweder nötig oder aber sehr wenig Selbstbewußtsein. Je weniger du dich zutünchst, desto besser für deine Haut. Dann siehst du mit 30 jahren noch so aus wie mit 20. Allerdings in der Tat mit 16 so aus wie 14 (je nachdem halt). Aber lieber als Jugendliche falsch eingeschätzt sein, als wenn man wirklich jung ist und auf alt aussieht. Alkohol und Rauchen tun übrigens den Rest, um wirklich alt auszusehen. Wenn dir irgendwas an Unregelmäßigkeiten in der Haut nicht gefällt, dann gibt es in der Tat pflegende Substanzen und vor allem im Sommer auch Sonnencreme. Das ist immer erlaubt. Auch ein wenig Wimperntusche, wenn deine Augenwimpern wirklich farblos daherkommen, schadet nicht. Aber erst, wenn du das willst, nicht weil es andere machen. Bleibe du selbst.



Du kannst in dem Alter meines Erachtens nach ruhig anfangen dich dezent zu schminken, solange du das machst, weil du es möchtest und nicht weil andere Mädchen das machen. Wenn du ein schönes Gesicht hast, wieso dann schminken? Andere haben einfach auch manchmal viele Unreinheiten im Gesicht, die ohne Schminke weniger auffallen. Auch wenn es dann offensichtlich ist, dass man sich schminkt und viele denken, dass das so asozial ist, fühlen sich viele Mädchen so einfach wohler. Jedem das seine.

Ich bin fast volljährig und ich bin leider mittlerweile die einzige die sich aus meiner Klasse nicht schminkt, was ich eher beunruhigend als schlimm finde.

Du solltest noch warten bis du mind. 15-16 bist und vielleicht hast du dann auch schon die Lust daran verloren :) 

Es gibt keine Naturschönheiten , Makel machen uns zu ewas besonderem und man tut nicht gut daran sie verstecken zu wollen ;)

Das kann jeder so machen wie er will😉💞 Mache es einfach so wie du dich wohler fühlst💕 Also ich bin 14 und schminke mich seit ich 12 bin am Anfang nur Wimperntusche mittlerweile Conceler BB-Cream Wimperntusche leicht die Augenbrauen und je nach Anlass noch Lidschatten✌😉

Was möchtest Du wissen?