Sollte man sich 5-6 mal am Tag dehnen für ein Spagat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kshamkhalov,
Ich würde mich einmal am Tag dehnen, dafür aber 20-30 Min. Wenn du dich so oft dehnst kann es zu einer Überdehnung kommen oder auch zu Rissen.
Mit freundlichen Grüßen
n1910

Hey :)

Nein, ich denke nicht, dass das Sinn macht - instinktiv würde ich eher sagen, dass du dich damit schnell überlastest, was Rückschritte und Verletzungen zur Folge haben kann. Notwendig ist es auf gar keinen Fall.

Grundsätzlich sollte man sich regelmäßig dehen, aber dabei auch auf seinen Körper hören und ihm Erholung geben, wenn er es braucht. Selbst alle zwei oder drei Tage reichen aus, um den Spagat zu lernen.

LG

Hey, natürlich KANNST du 5 mal am Tag dehnen, aber och denke es bringt sich nix. Es ist besser JEDEN (!) Tag einmal zu dehnen um eine bestimmte Uhrzeit.So hab ich es gemacht und nach ungefähr 1-2Monat hab ich alle Spagate (schreibt man das so?) gekonnt.

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?