Sollte man sich 3x täglich die Zähne putzen?

3 Antworten

Zwei mal reicht auch, laut meinem Zahnarzt.

Einmal nach dem Frühstück. Einmal vor dem Schlafen gehen.

Also 9 von 10 Zahnärzten empfehlen es 3 mal am Tag zu machen

dreimal schadet nicht.

Gelbe Zähne weiß kriegen?

Frage steht oben.. Zähne putze ich normal 2-3x täglich

...zur Frage

Wie oft muss ich meine festsitzende Zahnspange putzen?

Meine Kieferorthopädin sagte, dass ich mir 3x täglich die Zähne + festsitzender Spange putzen soll. Sie hat mir ein Bild gezeigt, wie die Zähne aussehen würden, wenn die Spange wieder draußen ist und man es nicht gemacht hat. Aber nun zur Frage: Würde es auch reichen wenn ich sie mir 2x täglich, also morgens und abends, gründlich putze? Ich weiß, die Frage ist etwas komisch, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr antwortet.
Lg Dicendum

...zur Frage

Mit einer Wunde im Mund Zaehneputzen?

Also folgendes: Wie bestimmt die meisten von euch putze ich mir 3x taeglich die Zaehne. Ich habe seit 2 Tagen eine kleine Wunde in der Zahnfleischgegend. Wenn ich mir die Zaehne Putze, tut das richtig weh und faengt immer wieder von neu an zu bluten. Wie lange würde es dauern bis diese Wunde verheilt? Ich würde ungern aufs Zaehne putzen verzichten, aber wenn ich sie immer wieder Putze kratz die Wunde ja auf. Was könnte ich tun? Dankeschoen im vorraus!

...zur Frage

Mundgeruch trotz zähne putzen warum?

das ist jetzt etwas peinlich aber ich weis nicht mehr weiter ich putze meine zähne 3x am Tag und trotzdem hab ich Mundgeruch selbst sofort 5 Minuten nach dem Putzen an was liegt das ?

...zur Frage

Zähne werden einfach nicht weiß, was hilft wirklich?

Hey, Ich putze leider erst seit 3-4 Monaten sehr regelmäßig meine Zähne (mindestens 2x am Tag) davor eigentlich sehr selten. Nun habe ich das problem dass meine Zähne nicht wirklich heller werden, nur minimal.. was hilft mir nun weiße Zähne zu bekommen? Durchs putzen alleine definitiv nicht. Bin 17 jahre alt

LG

...zur Frage

Zahnhälse liegen frei :(

Hallo,ich war heute beim Zahnarzt und die meinte meine Zahnhälse liegen frei und dass das Zahnfleisch zurückgangen ist und dass ich besser putzen soll und die entkalkt sind.

Ich putze bei jeden Tag immer abends die Zähne.Reicht wohl nicht.

Naja,ich habe jetzt Angst die Zähne zu verlieren :(

Sie meinte ich soll Elmex Gelee nehmen,werd ich auch 2x pro Woche tun.

Was kann ich noch tun?Können mir die Zähne rausfallen?Bin 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?