Sollte man seinen Traum leben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lebe deinen Traum, sonst machst du nachher der Frau und den Kindern Vorwürfe, "wegen euch habe ich meinen Traum nicht gelebt"! Bitte nicht.

Eventuell findest du in deinem gelebten Traum ja auch die passende Frau. Ich wünsche es dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häufig - aber nicht immer - sind familiäre Beziehungen dauerhafter, als solche mit Freunden und Bekannten.

Auch solche Beziehungen wollen gehegt und gepflegt werden, sonst " sterben sie ".

Eine Beziehung mit einer(m) Partner / in muß gehegt werden. An jeder Beziehung muß ständig gearbeitet werden, sonst ist sie zum Scheitern verurteilt.

Selbstverwirklichung ist auch in einer Beziehung möglich. Bei gegen seitiger Achtung hat jeder die Möglichkeit sich zu entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du selber entscheiden.

Mir fällt dieses leichter, da es mein größter Traum ist eine Familie zu gründen und mit ihr glücklich zu Leben. Egal wo, egal wie, jedoch glücklich.

Natürlich habe ich auch andere kleinere Träume, diese stehen aber immer hinter dem großen Traum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man lebt nur einmal also sollte man auch das machen was einem lieb is.

ich Eifer auch meinen träumen nach, obwohl viele sagen wie bescheuert das  ist .... das ist MEIN leben und deshalb mach ich auch das was MIR gefällt.

klar werden deine Eltern iwann sterben, aber man hat doch auch noch Geschwister und/ oder freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msperl
25.04.2016, 10:00

ja da hast du recht. aber die werden auch irgendwann mal alt und haben dann jemanden der sich ggf. um sie kümmert.

Ich liebe es aber alleine zu sein, dann kann ich mich ganz verwirklichen. In der Gruppe geht das einfach nicht. Aber irgendwie denke ich dabei, dass ich mich dann komplett abschotte.

0
Kommentar von msperl
25.04.2016, 10:12

Ja das ganze klappte immer super. Jedoch komme ich langsam in ein Alter (30) indem ich mir darüber Gedanken mache und vorallem alle Freunde heiraten und Kinder bekommen. Ich habe nicht einmal eine feste Freundin. Mal ist es die dann wieder eine andere. Mir ist das auch egal. Aber kann man so leben auf Dauer? Viele fragen auch was mit mir los sein... deshalb komme ich hier in das Grübeln...Verstehst du was ich meine?

0
Kommentar von msperl
25.04.2016, 10:33

Ok. Ist dann dein Traum so abgefahren? Darf man fragen in welche Richtung dieser geht? Ja ist momentan so eine Phase. Warum weis ich auch nicht. VErmutlich weil ich einfach 30 geworden bin. Machst du vieles dann auch alleine? Wie äußert sich das bei dir?

0

Was möchtest Du wissen?