Sollte man seinem Sohn Barbie Spielzeug kaufen?

21 Antworten

Wenn es dein Sohn möchte, dann tu es!

Ich hab meinem Sohn auch schon eine gekauft. Zum besseren Verständnis: Ich ging einkaufen und hab für jedes meiner Kinder eine kleine Überraschung mitgebracht. Meiner Tochter eine Chelsea mit verschiedenen Outfits (u.a. Meerjungfrau) und meinem Sohn einen Hover Fußball. Beide haben sich gefreut. Abends sind sie zusammen in die Wanne gehüpft und meine Tochter hat ihre Puppe mit in die Wanne genommen. Mein Sohn war furchtbar traurig und meinte etwas zögernd, dass er auch gerne mitspielen wolle. So bin ich am nächsten Tag losgegangen und habe noch eine Chelsea gekauft. Am Abend saßen sie wieder zusammen in der Wanne und haben voller Freude mit ihren Puppen gespielt.

Mein Sohn spielt oft mit meiner Tochter Puppen und meine Tochter oft mit meinem Sohn Monstertruck und weiß der Geier.

Ich kann diesen Stereotypenscheiß nicht mehr hören. Meine Kinder dürfen mit dem spielen was sie glücklich macht und fertig.

Guten Abend,

meiner Meinung nach sollte man auf die Wünsche seines Kindes hören und alles Erdenkliche dafür tun, dass es sich bei einem wohlfühlt. Allerdings sollte man als Elternteil seinem Sohn keine Barbie aufzwingen, um damit eine Rebellion anzuzetteln.

Wenn der Junge das von sich aus möchte, ist das natürlich etwas Anderes. Es würde rein gar nichts dagegen sprechen.

Sollte man seinem Sohn Barbie Spielzeug kaufen?

Wenn er eine Barbie möchte, dann ja.

Auf Biegen und Brechen nun Rollenbilder "zerbrechen" ist natürlich Unsinn.

Mein Sohn wollte als Kind unbedingt "Barbie als Rapunzel" als DVD haben. Bekam er auch und wir haben den Film rauf und runter angeschaut. Er hätte sich auch einen anderen Film aussuchen können. Aber es war seine damalige Entscheidung und dann ist es auch gut so.

Aber bitte nicht die Dinge kaufen, weil es derzeit gerade total in geschlechterneutral die Dinge zu behandeln. Damit zwingt man ggf. auch die Kinder ebenso wieder in eine Rolle.

Wenn der Sohn damit spielen will, aber wenn er damit nicht spielen will, dann braucht man es ihm auch nicht kaufen, nur um rebellisch zu sein.

Woher ich das weiß:Beruf – professioneller Zitronenfalter

nur wenn auch welches will ,ist ja cute der Gedanke dahinter aber wenn er damit nicht spielen möchte dann sollte man es lassen

Was möchtest Du wissen?