Sollte man seinem Partner ein Ultimatum stellen?

6 Antworten

Du musst ihm ja nicht gleich mit einem Ultimatum drohen. Aber ansprechen musst du es, und ihm sagen, dass du und die Kinder darunter leiden.

In manchen Jobs ist es sehr schwer weniger zu arbeiten, spreche da aus eigener Erfahrung. Mein Mann war auch so, allerdings auch noch ständig auf Geschäftsreise unterwegs. Ihn hat es kuriert, dass unsere Tochter in der 2.Klasse zu ihrer Lehrerin gesagt hat (er hat ihr irgendwas in die Schule tragen helfen): Frau... das ist mein Papa, aber den kennst du nicht, denn der ist nie zuhause. Das hat ihn so getroffen, dass er was geändert hat. Aber für deinen Mann ist es bestimmt dann sehr schwer, was zu ändern, man wird manchmal richtig aufgefressen von der Arbeit und vielleicht ist er ja sehr ehrgeizig. Droh ihm nicht, sei verständnisvoll aber unmissverständlich. Gib ihm Jobs, die er mit den Kindern erledigen muss, falls das geht.

Schreibe ihm einen Brief, mit allem was dich belastet! Dann sind die Emotionen erst mal raus, die es in einem Gespräch geben würde. Schreibe ihm, wie du es hier geschrieben hat, mit allen "Kleinigkeiten". Drohen würde ich erst mal auch nicht, sondern nur androhen dass du zu einer Eheberatung gehen wirst, sollte sich nichts ändern. Er wird dir sagen, dass er ja nur für dich und die Kinder arbeitet, das meint er auch so!! Versuche es halt und erbitte eine schriftliche Antwort in einem bestimmten Zeitrahmen. Auf schriftlich solltst du bestehen und keine Diskussion aufkommen lassen zu dem Thema. So das ist mein Tip. LG Lotusblume

Super dieser Tip. Habe ich umgekehrt selbst mal gemacht. Etwas versprochen und eingehalten. Wollte keine Diskussionen. Klaren Standpunkt fuer beide. Es ging.

0

Frauen gehen nie alleine essen?

Wieso wollen Frauen niemals alleine zuhause essen gehen? Wenn sie sagen sie haben hunger und man selbst sagt man hat keinen, sagen sie sofort dass sie dann auch nicht essen gehen. Obwohl man selbst sagt man setzt sich dazu.

...zur Frage

was kann ich gegen anonyme Anrufe tun?

Hallo, ich werde schon seit einer Woche die ganze Zeit von einem Anonymen Anrufer belästigt.

Er ruft immer während der Schulzeit an und hinterlässt mir immer Voicemails, wo man nur komisches Rauschen hört. Konnte auch noch nie dran gehen bzw. zurückrufen (weil er Anonym ist).

Gibt es eine Möglichkeit auf einem iPhone 7 Anonyme Anrufe auszustellen?

...zur Frage

Wieso gehen nie alle Haare weg bei der Intimrasur beim Mann?

danke

...zur Frage

Wenn ihr eine Nacht weg bleiben wollt, der Partner hat aber was dagegen, welche Möglichkeiten gibts?

Ihr wollt mal ne Nacht woanders verbringen. Übernachtet halt woanders, wo auch immer. Der Partner hat aber was dagegen, dass man mal Nachts weg ist. Wie kann ich den Partner beruhigen, oder ihn dazu überreden mich doch gehen zu lassen? (was gibt es für Ausreden, so dass er beruhigt ist und mich gehen lässt ohne zu stressen?)

(bitte keine Moralapostel!)

...zur Frage

Ich werde gezwungen immer schon um 10 ins Bett zu gehen...

meine Mutter zwingt mich immer schon um 22h schlafen zu gehen. Wenn ich mal 10 Minuten später in mein Zimmer gehe, rastet sie total aus und kommt mit Drohungen an, von wegen sie wird mich sonst rausschmeißen etc. sogar am Wochenende oder in den Ferien darf ich nie länger aufbleiben -.- reden kann man mit ihr auch nicht... was tun? :/ (bin 16 Jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?