Sollte man seinem Partner ein Ultimatum stellen?

6 Antworten

Du musst ihm ja nicht gleich mit einem Ultimatum drohen. Aber ansprechen musst du es, und ihm sagen, dass du und die Kinder darunter leiden.

In manchen Jobs ist es sehr schwer weniger zu arbeiten, spreche da aus eigener Erfahrung. Mein Mann war auch so, allerdings auch noch ständig auf Geschäftsreise unterwegs. Ihn hat es kuriert, dass unsere Tochter in der 2.Klasse zu ihrer Lehrerin gesagt hat (er hat ihr irgendwas in die Schule tragen helfen): Frau... das ist mein Papa, aber den kennst du nicht, denn der ist nie zuhause. Das hat ihn so getroffen, dass er was geändert hat. Aber für deinen Mann ist es bestimmt dann sehr schwer, was zu ändern, man wird manchmal richtig aufgefressen von der Arbeit und vielleicht ist er ja sehr ehrgeizig. Droh ihm nicht, sei verständnisvoll aber unmissverständlich. Gib ihm Jobs, die er mit den Kindern erledigen muss, falls das geht.

Schreibe ihm einen Brief, mit allem was dich belastet! Dann sind die Emotionen erst mal raus, die es in einem Gespräch geben würde. Schreibe ihm, wie du es hier geschrieben hat, mit allen "Kleinigkeiten". Drohen würde ich erst mal auch nicht, sondern nur androhen dass du zu einer Eheberatung gehen wirst, sollte sich nichts ändern. Er wird dir sagen, dass er ja nur für dich und die Kinder arbeitet, das meint er auch so!! Versuche es halt und erbitte eine schriftliche Antwort in einem bestimmten Zeitrahmen. Auf schriftlich solltst du bestehen und keine Diskussion aufkommen lassen zu dem Thema. So das ist mein Tip. LG Lotusblume

Super dieser Tip. Habe ich umgekehrt selbst mal gemacht. Etwas versprochen und eingehalten. Wollte keine Diskussionen. Klaren Standpunkt fuer beide. Es ging.

0

Suche nach Freundin aufgegeben?

Bin jetzt 20 und sehe wirklich nicht schlecht aus. Schlank, sportlich, gute Frisur, gepflegt, hatte aber noch nie so ne richtige Freundin bis jetzt. Liegt wohl an meiner schüchternen Art. Komme super mit fremden Menschen ins Gespräch, nur bei Frauen bin ich eher anders. Da die meisten Frauen ja auxh schüchtern sind, wurde das nie was und ich hab's aufgegeben. Arbeite zurzeit im Lager neben nem Kollegen aus Littauen, der so alt wie ich ist und dem geht's auch so. Glaube außerdem, dass ich dadurch attraktiver auf Frauen wirke. Ich zeige halt nicht dieses Bedürftigkeitsgefühl. Wie soll ich jetzt weitermachen? Eine wirkliche Beziehung brauch ich jetzt nicht.

...zur Frage

Was denkt ihr über einen jungen Mann der noch nie in einem Club war bzw. Allgemein feiern war?

Und nie Alkohol getrunken hat und noch nie geraucht hat bzw. Drogen genommen hat

...zur Frage

Partner ist Arbeitsscheu und faul! Was kann ich machen damit er sich ändert?!

Hallo, Ich habe ein Problem. Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung und wir wohnen auch zusammen. Am Anfang war es so das wir beide erstmal Arbeitslos waren und wir Alg2 bezogen haben. Ich habe intensiv mich nach einem Job bemüht und nach 16 Monaten suchen habe ich endlich einen Vollzeitjob gefunden. Mein Partner dagegen arbeitet nicht und das nervt mich!! Ich habe zu ihm schon so oft gesagt das er nach Arbeit suchen soll und sich Bewerben soll doch das einzige was er sagt ist ich soll ihn nicht hetzten und er sucht einen Job wann er es will. Ich habe die Faxen so dicke. Er tut nichts, nicht mal was im Haushalt. Wenn ich mal von der Nachtschicht nachhause komme sieht die Bude immer noch so aus wie vorher obwohl ich ihn dadrum gebeten habe aufzuräumen. Er hängt auch meisten 24 Stunden und länger vor seiner dämlichen Konsole und wenn ich meine 24 Stunden und länger dann meine ich 24 Stunden und länger. Wenn ich um 21 Uhr zur Arbeit gehe und um 7 Uhr morgens wieder komme hängt er immer noch davor, ich gehe dann schlafen, weil ich dann kaputt bin und wenn ich um 16 oder 17 Uhr aufwache hängt er immer noch an der Konsole! Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll.. Ich habe auch schon mit seiner Mutter geredet in der Hoffnung das sie was machen kann aber auch sie, eine recht dominante und starke Frau, konnte nichts machen. Ich habe auch überlegt ob ich ihn nicht verlassen soll, aber ich liebe ihn ja! Er hat auch gute Seiten nur bin ich ziemlich unglücklich zurzeit, weil alles ich machen muss. Die Brötchen verdienen, Papierkram, Haushalt und und und... Natürlich habe ich auch daran gedacht seine Konsole kaputt zu machen aber er würde sich eine neue Kaufen auch wenn wir uns das nicht leisten können. Wenn ich ihn das verbieten würde, würde er das hinter meinen Rücken sich eine Konsole kaufen. Ich weiß nicht was ich tun soll... wie bringe ich ihn dazu das er sich in der Hinsicht ändert? Oder doch eher eine Trennung?

...zur Frage

Mein Freund ist nicht erreichbar und antwortet nie

Hei ich bin 16 und seit 4 monaten mit meinem Freund zusammen.

seit knapp einer woche meldet er sich von sich auch selten bzw garnichtmehr. und wenn ich ihm eine sms schreibe oder anrufe schreibt er nicht zurück oder geht nicht ran. und jedes mal hat er die ausrede er hätte sein handy vergessen oder nicht gehört das es klingelt. Ich hasse es. weil dann mach ich mir sorgen und ruf umso öfter an und schreib immer mehr sms. Ich finde man muss als partner immer erreichbar sein. helft mir ...danke im vorraus

...zur Frage

Freunde wollen alle nichts mehr mit mir unternehmen, da alle in einer Beziehung sind und nur noch Zeit mit dem Partner verbringen, was tun?

Sobald ich momentan jemand meiner Freunde frage ob sie was machen wollen bekomme ich immer ein Nein zu hören.
Es heißt immer ich bin bei meiner Freundin/ Freund und das nervt mich echt gewaltig.

Ich bin was Beziehung und Mädchen angeht nämlich nicht Grade ein Gewinner. Hatte noch nie ein Mädchen das ich mich verliebt war und das ändert sich so schnell auch nicht glaube ich.

Aber was kann ich machen?

...zur Frage

Wie macht ihr das eigentlich mit eurer Unterwäsche wenn ihr zB bei eurem Freund/ Freundin schlaft?

Wie macht ihr das mit eurer "dreckigen" Unterwäsche wenn ihr mal für ein paar Tage oder mal ne Woche oder was länger bei eurem Freund/ eurer Freundin schlaft? Vor allem wenn ihr zum ersten Mal bei eurem Partner übernachtet? Lasst ihr eure Wäsche bei denen mit waschen oder packt ihr die in den Koffer in ne Tüte oder so? Wie macht ihr das so, würde mich echt mal interessieren, habe noch nie länger wie einen Tag irgendwo geschlafen, vor allem noch nie bei meinem Freund oder so.. Also wie läuft das so ab bei euch? :-P wäre echt nett wenn ihr mir verraten würdet wie ihr das macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?