Sollte man seinem Kind die Wahrheit sagen oder eher nicht?

25 Antworten

Ehrlichkeit ist wichtig, aber altersgerecht und positiv formuliert. Wenn sie etwas zu dick ist, dann ist sie das, dann sollte man nicht dagegen reden, aber es muss ja nicht gleich heißen, du bist dick, das geht gar nicht, änder was dran. Man muss es dem Kind auch nicht sagen wenn es nicht fragt. Ich würde einem Kind das danach fragt sagen, ja du gehörst nicht zu den schlankesten, aber wenn du dich wohl fühlst ist das total ok, du bist ein hübsches Mädchen. Und das meine ich ernst, nicht nur die schlanken sind hübsch, auch die molligen. Wahrheit ja, aber nicht indem dies gleich damit verbunden wird, DU musst was verändern, Du bist nicht ok so.

Ich denke, dass deine Tochter bei dem ganzen Schlankheitswahn in den Medien durch Bullshit wie Germanys Next Topmodel etc. wird deine Tochter schon selbst sehen, dass sie vielleicht ein bisschen zu dick ist^^

Wenn sie dich darauf anspricht, ob du sie zu dick findest, dann würde ich ihr freundlich die Wahrheit sagen (du musst ja nicht direkt sagen "ich denke auch dass du fett bist")! Wenn sie dann nicht selbst auf die Idee kommt, was abzunehmen, dann ist es halt ihre Entscheidung und dafür muss sie dann auch die Verantwortung tragen!

Sag es ihr bloß nicht! Hätte meine Mutter das zu mir gesagt wäre ich total fertig! Ich war auch pummelig und meine Mutter hat zum Glück nichts gesagt und ich habe selbst begriffen dass ich moppelig bin, obwohl ich auch nicht gemobbt wurde oder so! Denn abnehmen geht nur wenn man selbst den Willen hat und nicht wenn jemand anderes es will, also würde es wahrscheinlich eh nicht funktionieren, sage es ihr also lieber nicht!

Ich fühle mich nicht wohl (hässlich, zu dick) obwohl alle sagen ich bin nicht hässlich?

Außerdem habe ich kaum Selbstbewusstsein. Wie kann ich das ändern??

...zur Frage

Wie früheres Mobbing vergessen?

Hallo

Ich wurde in der Berufsschule von ein paar früher gemoobt bzw es wurde dich über mich lustig gemacht, war eher klein und dick. Hatte aber sonst Freunde und ein gutes Leben. Heute gehrs mir auch gut, die Kilos sind soweit weg, doch nicht die Gedanken. Wie damit umgehen?? Zum Psychologen???

...zur Frage

Was ist das Kind meiner Cousine zu mir?

Hallo,

meine Cousine hat vor kurzem ein Baby zur Welt gebracht. Meine Eltern meinten nun das Kind wäre mein Großcousin. Allerdings bezeichnen sie die Tochter von der Cousine meines Vaters auch als meine Großcousine. Das passt ja jetzt alles nicht so zusammen.

Was bin ich denn nun wirklich zu dem Baby und was bin ich zur Tochter der Cousine meines Vaters?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, Danke schonmal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Fitness abnehmenx?

Wiege 90 kilo
Auf wie viele kilos soll ich runter
Ich würde 85 sagen

...zur Frage

was kann man machen, dass man sich nicht so dick fühlt (mehr Selbstbewusstsein)?

Ich bin 173cm groß und wiege 71/72 kg. Ich finde, wenn man das Bild von mir anschaut, fühle ich mich sehr dick, ich bin auch die dickste in meiner Klasse. Das macht mich irgendwie fertig, aber alle sagen, dass ich nicht dick bin (zumindest die Mädchen und 2 Jungs). Ich glaube ihnen zwar aber ich fühle mich trotzdem nicht so wohl. wie kann ich ein bisschen mehr Selbstbewusstsein erlangen, damit ich mich nicht mehr so dick fühle?

...zur Frage

Trainiere 3x die Woche Ganzkörpertraining ist das ausreichend oder evt zu viel? Kann mir jemand sagen welcher Plan gut zum Muskelaufbau ist?

Fitness 3x die Woche 2 Stunden  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?