Sollte man seine Ziele/ Träume niemals aus den Augen verlieren/ aufgeben bzw. können diese wahr werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Tipp : Hör dir die Audi "Murphy Komitee" an (YouTube).

2. Verfolge dein Ziel. Halte ihn so fest wie möglich in deinen Händen und BESCHÜTZE ihn!!

3. Auch wenn dir Leute sagen das du es nicht schaffst. Meinen die nur das sie es nicht schaffen, aber du schaffst es 

4. Deine Träume zu erreichen wird nicht einfach sein, aber sie sind es allemal wert!!

LG

Naja es ist zumindest kein unrealistischer Traum. Aber du wirst doch sicher auch einen Weg bis dahin im Kopf haben, oder? Also das du einfach nach NYC ziehst um dort als Immobilienmakler zu arbeiten ist (logischerweise) mehr als unrealistisch und würde sich niemals erfüllen. Du müsstest schon einen gewissen Lebensweg einschlagen, der dich in diese Richtung führt. Dann wäre es durchaus realistisch und sollte es nicht klappen, würdest du dennoch etwas haben und dann noch in dem Bereich, indem du es dir gewünscht hättest (nur die Lokalität wäre halt anders). 

Was soll daran unrealistisch sein? 

0
@yeezyuskilla

Wie gesagt, Makler in NYC zu sein ist erstmal nicht unrealistisch. Aber zu denken das man es direkt nach der Schule oder nach dem Studium tut ist durchaus unrealistisch.

Erstmal musst du eine Arbeitsgenehmigung in den USA bekommen. Dann musst du Verbindungen haben, die du doch noch gar nicht hast! Wie stellst du dir das vor? Denkst du wirklich, du fliegst rüber, verteilst ein paar Flyer und schon kommen die Kunden und die Vermieter melden sich? Vor allem in Städten wie NYC werden oftmals erfahrene Markler eingesetzt. Selbst die meisten Makler, die in den USA geboren werden, fangen woanders an und arbeiten sich hoch. Ich weiß ja nicht was genau du in NYC so an den Mann bringen willst. Doch da es sich um NYC handelt bezweifle ich, dass du normale 3,5 Zimmer Wohnungen vermakeln willst. 

1

Du hast ein Ziel und du arbeitest hart dafür, das sind die Voraussetzungen um realistische Träume zu verwirklichen.

Natürlich gehören auch Dinge wie Selbsvertrauen, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen dazu. Das wirst du alles umsetzen, wenn es wirklich dein Traum ist.

Gedanken wie " und wenn es nicht klappt " können dich bremsen in dem was du tust. Aber man kann an allem arbeiten, was nicht von vornherein optimal rund läuft.

Natürlich kannst du das schaffen. Es kann aber auch sein, daß du auf dem Weg dorthin etwas findest, was noch viel besser in dein Leben passt.