9 Antworten

Also ich würde nicht . Es könnte geschehen dass ein Pedo dein Wohnort liest und dich findet . Also nicht Adresse z.b nur Niedersachsen oder so ... Also.... ;) nur ein kleines Teil würde ich verraten : Bundesland + Land . :) 

Kommt immer auf die Situation an. Grundsätzlich ist es klüger mit Informationen vorsichtig zu sein. Das kann Alter, Stadt, EMailadresse, Telefonnummer, Bild sein - immer genau und gut überlegen, ob es ins Internet gehört oder nicht.

Weil, was du einmal eingestellt, veröffentlicht hast, bleibt dann auch irgendwie online. Klar kannst du eine Stadt in einem Profil wieder ändern, aber wer weiß wer das mittlerweile schon alles gelesen hat :-)

Was für dich "okay" ist und was nicht, musst du wissen. Ich sage nur immer, dass die meißten Internetuser viel zu unvorsichtig sind. Wir können die Gefahren hier gar nicht richtig einschätzen.

Ach, fast vergessen. Stadt finde ich die Stadtgröße noch entscheidend. Wenn in der Stadt 1000 Leute wohnen würde ich es mir eher überlegen es nicht zu tun, während Berlin, Hamburg, München natürlich wieder was anderes sind ;-) Aber trotzdem immer gut überlegen, wo, wann und wie du diese Infos verrätst :-)

Kommt darauf an wo und in welchem Zusammenhang. 

Gruß aus Berlin! :)

Danke ich meine wen ich ein video mache und da sieht man meine stadt (Am pc)

0

Ich würde generell persönliche informationen nie im internet angeben!

Kommt ganz drauf an; wenn Du es in Deinem privaten Facebook/Twitter/Instagram-Accounts angibst, ist das an sich kein Problem. Bei unseriösen Webseiten, die Deine Daten eventuell missbrauchen könnten, wäre ich vorsichtig.

Kommt drauf an, wie groß sie ist.

Einzelne Personen kannst du es schon sagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee wäre sie in einem Forum oder so zu veröffentlichen.

ich kann innerhalb von 60 sekunden deine stadt rausfinden. Ganz einfach über deine IP.

naja ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht!

0

Stadt schon aber die Adresse solltest du lieber für dich behalten.

achso ok ich hatte bissel bedenken.

0
@perlengirl

Auch nicht die Stadt nennen!

Sonst will dich möglicherweise jemand zu einem Treffen drängen.

0
@Aleqasina

warte mal wie soll das gehen sie haben nix womit sie sie erpressen können auch keinen grund und habe keine genauen informationen also wie soll das gehen?

0

Was möchtest Du wissen?