Sollte man seine Mitmenschen aufklären oder sich besser aus fremden Angelegenheiten raushalten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich hätte mich da auch rausgehalten. Wahrscheinlich würden die mich sonst für einen kleinkarierten Besserwisser halten, fa sie ja von einer fremden Person darauf hingewiesen werden.

Ich hätte wahrscheinlich den übelsten Lachanfall bekommen und wäre alleine schon dafür von den coolen Jugendlichen, die auf den Koran schwören, dumm angemacht worden :D

Prinzipiell halte ich mich auch aus Gesprächen raus. Es gab aber schon Situationen, in denen ich mich eingemischt habe. Das war bei Erwachsenen, ich habe mich sehr höflich für die Einmischung entschuldigt und sie dann auf ihren Fehler hingewiesen, zB dass die große Kirche in Ulm kein Dom sondern ein Münster ist. Daraus sind dann auch meist noch nette Gespräche entstanden. Grade bei dem Beispiel mit dem Münster konnte ich noch ein paar Tips geben, was man noch anschauen kann.

Man muss halt abwägen können, ob man sich einmischt, und wenn man es tut, dann sollte man das auch höflich tun. 

Ich haette nichts gesagt, kidds müssen lernen, und das Mädchen ist grad ordentlich gegen die Wand gelaufen. Nächstes Mal hört sie genauer zu und verbreitet hoffentlich weniger leicht Gerüchte.

Ich glaube das sollte man ganz individuell entscheiden, da gibt es kein Patentrezept. Auch kommt es auf die Umgebung an, jedoch denke ich nicht das der Bus für eine "Aufklärung" ein geeigneter Ort ist.

Du hast dich absolut richtig verhalten

Ich rede grundsätzlich mit niemandem in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich mische mich grundsätzlich nicht in die Gespräche anderer Leute ein. Da hätte ich ja viel zu reden, wenn ich zu allem meinen Senf geben wollte.

Ich hätte informiert, betrachte ich mich doch als Aufklärer.

Man müsste in dieser Sache abwägen ob es sinnvoll ist. Aber möglicherweise hätten sie dir für dein Kommentar noch eine auf's M*** gehauen. 

Und recht haben Kids sowieso immer. Hätte wohl also nichts gebracht. 


Gruß

eure Maxie

gute frage...

aber: wie soll man ein gefäß füllen das bereits mit sch... voll /gefüllt ist? (Avatar) :D

In fremde Gespräche unter Jugendlichen einmischen? Die Antwort der Beiden, wäre sicherlich interessant gewesen.

Was möchtest Du wissen?