Sollte man seine Katze mästen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das ist ganz bestimmt nicht gut. Unsere katze hat durch eine Scheinträchtigkeit (sie hat sogar den Tierarzt "reingelegt") sehr zugenommen. jetzt ist es wahnsinnig schwer, sie da wieder runter zu kriegen. Sie ist lange nicht so fett wie die Katzen auf den Bildern, aber so 2 Kilo hat sie zu viel. Es geht ihr natürlich gut (lassen wir auch regelmäßig vom Tierarzt überprüfen), aber besser wäre es mit weniger speck.

Das ist Tierquälerei ! Tiere müssen ausgewogen ernährt werden und sollten auf gar keinen Fall überfüttert werden. Sie werden krank und haben eine wesentlich kürzere Lebenserwartung.

Natürlich nicht. Sie sind glücklich, wenn sie Bewegung haben, wenn sie pünktlich zu fressen bekommen und gaaanz viel Streicheleinheiten.

Übergewicht ist für Tiere genau so schädlich wie für Menschen, daher sollte man die Bremse anziehen, wenn die Tierchen zu viel Fett anssetzen

klaro, sie ist dann so glücklich wie menschen die kaum noch laufen können und schnaufen wie eine dampflock. Sowas ist tierquälerei.

Ja klar auf alle fälle. du wirst jetz tauch gemästet bis du nicht mehr laufen kannst und von deinem eigenen gewicht beinahe erstikst!!!

Rechtschreibung üben, okay? Es heisst: erstickst, jetzt, Du, eigenem, Gewicht usw... lach Nich böse sein...ich meins nua gut! ^^ Sorry für meine Frage, war nicht ganz ernst gemeint. Vlg ;)

0

Du verkennst das.

Unsere Katze wurde auf Diät gesetzt, aber solange die Nachbarn sie sie auch füttern, u.a. mit Käse, wird sie immer dicker.

Guten Appetit! lol

0

Nein, sollte man nicht machen. Das Kätzchen würde an Fettsucht sterben. Du darfst ihr zwischendurch mal was Leckeres füttern, aber alltäglich sollte es nicht sein.

solchen leuten sollte das tier weggenommen werden den sie sind krank im kopf

ich hoffe, dass deine Frage einer pubertären Laune entspringt

Du hoffst richtig: War nicht ernst gemeint. Leider gibt es Menschen, die glauben, daß die Katze erst dann zufrieden sei, wenn man sie überfüttert! Traurig,aber wahr.

0
@musicdwcat

Hast ja Recht, wenn ich mir die armen Wauzis angucke, die zum pinkeln noch nicht mal mehr das Bein hochbekommen, aber alle haben Ähnlichkeit mit dem Menschen am anderen Ende der Leine

0
@Luziver

Genau so ist es! Wenn ich das sehe, würd ich dem Besitzer mal gehörig die Meinung geigen und ihn zwingen, sein Tierchen etwas auf Diät zu setzen!

0

Nein, glücklich ist diese Katze dann ganz bestimmt nicht...

Jaaa na klar -.- ( was ist denn das bitte für eine sinnlose frage -.- booah ) .

nein oder willst du nen fettsack der nach drei treppenstufen ne pause braucht

sieht doch gut aus

Ja, traumhaft! lol

0

Und so eine Troll Frage läßt der support auch noch stehen...da kann man sich mal wieder nur an den Kopf fassen!

Was heisst da Troll Frage? Hey, ich bin ein Katzenfreak, bin mit Katzen groß geworden und weiß selbst am allerbesten, daß man sowas nicht machen sollte. Ich habs halt nur etwas "heftig" formulier,meine Frage. Denn: leider gibt es viele, die so crazy sind und tatsächlich glauben, daß ihre Katze happy ist, wenn sie sie füttern auf Teufl komm raus!!!

0
@musicdwcat

Hey wie kann man dann die Frage stellen "Ist die Katze erst dann glücklich" ...also bitte so eine Frage würde mir als Katzen und Tierfreund nicht in den Sinn kommen!

0

Was möchtest Du wissen?