Sollte man sein Shampoo regelmäßig wechseln?

9 Antworten

Der regelmäßige Shampoowechsel ist - so glaube ich - nur eine Empfehlung der Kosmetikindustrie, die uns locken will, neue Produkte zu testen.

Irgendwie falle ich darauf herein, so dass in unserem Bad immer mehrere Shampoos stehen, die ich dann je nach "Duftsinn" benutze. Aber wenn ich ehrlich bin komme ich dann doch meist wieder dazu, dass ich ein besonders kopfhautpflegendes Shampoo am liebsten nehme, bei dem ich davon ausgehe, dass es meiner Tochter, der ich auch damit die Haare wasche, und mir am besten tut.

Also: Ein Wechsel ist wohl nur nötig, wenn sich entweder die Haare nachteilig verändern, Allergien auftreten oder das große Jucken ausbricht.

Shampoo wechseln macht nur Sinn,wenn Du auch eine Ursache bekämpfen mußt.Zum Beispiel,wenn du plötzlich Schuppen hast.dann ist das wechseln zu einem Schuppenshampoo sinn voll.Wenn die Schuppen weg sind kannst du allerdings dein altes Shampoo wieder verwenden.Meine Freundin ist Friseurin.

Schau dir deine Haare an, sehen Sie gesund aus? Wenn ja, sind sie sehr strapazierfähig. Ich selber benutze auch das Shampoo worauf ich gerade Lust habe, also es ist wohl kein Problem.

Shampoo gegen Spliss?

Hey👐
Ich habe sehr lange Haare und somit auch ein bisschen Spliss. Da ich aber so lange Haare habe ist es sehr schwer mit dem Splissschnitt! Ich wollte deshalb fragen ob jemand von euch ein gutes Antispliss Shampoo kennt?

...zur Frage

Haare riechen nach dem Glätten nicht mehr nach Shampoo?

hi,
meine Haare riechen eigentlich immer nach Shampoo. Aber da ich sie meistens glätte, riechen sie irgendwie nach nichts oder fettig (und noch nebenbei werden meine Haare schneller fettig wenn ich sie glätte).
Also ich glätte meine Haare immer mit 230 Grad, liegt es vielleicht daran, dass sie nicht mehr riechen? Und außerdem benutze ich noch Haarspray.
Wie kann ich meine Haare glätten, sodass sie immer noch nach Shampoo riechen? Muss ich vielleicht weniger Hitze benutzen?

lg

...zur Frage

Immer das gleiche Shampoo oder immer wechseln?

Hey, meine Mutter kauft immer ein anderes Shampoo, immer wieder was anderes. Jetzt wollte ich fragen ob das gut für die Haare ist oder ob es nicht gut ist? Jemand meinte mal es sei gut für die Haare, wenn man immer mal wieder ein anderes Shampoo benutzt aber ich hab auch schon mal gehört das man immer das gleiche Shampoo benutzten sollte. Jetzt wollte ich fragen und gucken ob jetzt hier alle die gleichr Meinung dazu sagen oder jemand irgendwas im Internet findet wo meine Frage beantworten würde. :D danke schonmal :)

...zur Frage

Gutes shampoo gegen spliss ohne silikone?

...zur Frage

Haare gewöhnen an shampoo?

Hallo :)

Wisst ihr ab wann sich die Haare an ein Shampoo gewöhnen? Und wann ich das shampoo wechseln sollte damit die Haare auch schön bleiben

Danke im voraus

...zur Frage

Shampoo oder andere Tipps gegen kaputte Haare?

Meine Haare sind sehr splissig und kaputt. Ich habe lange und seehr dicke Haare. Ich föhne & glätte meine Haare nicht. Im Moment verwende ich das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo und die Balea Intensivpflege Spülung. Hoffe das sind genug Informationen zu meinen Haaren und ihr könnt mir ein gutes Shampoo empfehlen oder andere Tipps geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?