Sollte man Schwarze Socken nach links waschen?

5 Antworten

Also, das kommt drauf an. Wenn Du möchtest, dass Deine Jeans eine verwaschene Optik bekommen, also dass die Farbe etwas ausbleicht und sie an den Kanten heller wird, dann nicht auf links drehen. Ist es eine dunkel blaue oder schwarze Jeans, die lange so bleiben soll, dann auf links drehen, mit Colorwaschmittel waschen (es gibt sogar extra Flüssigwaschmittel für Schwarzes oder DUnkles) und Du hast lange den "edlen" Look. Bei Socken brauchst Du nicht auf links waschen. Am besten nur 30 Grad nehmen, dann halten die Sachen länger. Sollten Flecken sein, vorher mit Vorwaschspray einsprühen, die gehen dann auch bei niedrigen Termperaturen weg.

jepp- um den Stoff zu schonen :)

ich drehe immer fast alles um (auch Jeans), aber Socken nicht, das find ich unnötig und zu stressig

Was möchtest Du wissen?