Sollte man Schlagzeug bei einem Profi lernen oder kann man es sich auch selbst beibringen? Ich meine richtig gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier stellt sich die Frage was richtig gut heisst, die Technik und Grundlagen würde ich nicht selbst lernen, um einen Rock oder einen Funk zu spielen könnte ich mir vorstellen, dass es au selbst erlernbar ist...
Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Bruder lernt E-Drum spielen über YouTube....
simple Sachen hat er drauf aber bei vielen Rhythmen klappt es einfach nicht und er hat jetzt schon keine Lust mehr ..

bei ihm läuft es ohne Lehrer nicht, aber jeder ist da anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Profi, der beobachtet dich und gibt dir persönlich tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde am Anfang unbedingt ein paar Srunden bei einem wirklich guten Lehrer nehmen. Es ist wichtig, die Basics einfach richtig zu lernen. Ansonsten schleichen sich zu leicht Fehler ein, die später schlecht bis garnicht auszubügeln sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?