Sollte man reservieren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, ist nicht nötig! 100%
Ja, aber nur die Rückfahrt! 0%
Ja, aber nur die Hinfahrt! 0%
Ja, beide Strecken! 0%

3 Antworten

Nein, ist nicht nötig!

Wenn Du alleine fährst kannst Du Dir die Reservierungskosten sparen. Selbst wenn der Zug sehr voll ist, einzelplätze finden sich immer. Zudem kann man sich auch die Reservierungen die über den Plätzen angegeben sind ansehen und dann eben für Teilstrecken diese Plätze belegen.

Gib diesen Tipp mal 50 weiteren Leuten: "einzelplätze finden sich immer" und schon finden sich diese nämlich nicht mehr! Gut ist der Hinweis, auf die mögliche zeitweise Belegung der als reserviert gekennzeichneten Plätze. Des weiteren kann man auch einen als reserviert gekennzeichneten Platz für sich in Anspruch nehmen wenn der Platz bis 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges ab dem entsprechenden Bahnhof noch nicht vom Inhaber der Reservierung eingenommen wurde! Wer kein Gepäck oder evtl. nur einen kleinen Rucksack o.ä. bei sich hat, kann bei guter Gesundheit und Durchhaltevermögen auch im Übergang zwischen den Wagen stehen oder noch versuchen, im Bordbistro(IC) einen etwas bequemeren Stehplatz zu bekommen bzw. im Bordrestaurant (ICE) einen Sitzplatz. Nur: Wenn man dann dort nichts verzehrt kann man natürlich auch nicht auf das Verweilen bestehen. es versteht sich von selbst, dass man den Platz freimacht für Gäste, die eine dort bestellte Mahlzeit oder ein Getränk zu sich nehmen wolen. BG diejan

0
Nein, ist nicht nötig!

Sparpreis bedeutet eigentlich nur, dass bisher noch nicht viele Tickets gebucht sind, aber wenn du erst am 7.8. fährst ist das auch irgendwie logisch. In der Regel gibt es den Sparpreis bis eine Woche vor der Fahrt.

Wenn du online buchen kannst, kannst du aber auch ein paar Tage vorher die Sitzplatzreservierungen überprüfen und im Zweifel noch einen Sitzplatz nachbestellen.

Nein, ist nicht nötig!

Ich würde die 18 E sparen. Du fährst nur eine Stunde. die kriegt man immer rum.

9 Euro sind schon Hin und Rückfahrt, trotzdem vielen Dank! ;)

0

Was möchtest Du wissen?