Sollte man proteinshakes vor, nach oder während dem Training trinken?

6 Antworten

Grundsätzlich egal. Du musst nur einen Kalorienüberschuss haben um aufzubauen.

Du solltest allerdings nach dem Training etwas essen, da die Muskelzellen nach dem Training Energie benötigen. Tust du es nicht, baust du nichts auf. Aus dem einfachen Grund, dass deine Muskelzellen dann das Protein nehmen, welches schon in den Muskeln ist.

Gruß

Völlig egal, direkt davor würde ich halt nicht machen weil das die leistung senkt wenn man was im magen hat und wärend dem training würde ich eher wasser trinken. Also im prinzip immer nur nicht weniger als 1,5 stunden davor und wärendessen.

während dem Training...? Zum wohl..

Es spielt absolut keine Rolle wann. Am Ende des Tages musst du deinen Bedarf gedeckt haben auf das kommts an.

Das Protein sollte deinem Körper am besten spätestens dreißig Minuten nach dem Training zugefügt werden, ansonsten kann dein Körper das Protein nicht mehr so gut aufnehmen und es bringt kaum etwas.

schwachsinn

1

Was ist denn das für ne broscience.

0

Idealerweise 30 Minuten nach dem Training. Vor dem Training kann ein Booster nicht schaden. 

Ein Booster kann sehr wohl schaden ;)

1

Was möchtest Du wissen?