Sollte man Proteinshakes nehmen, wenn man etwas dick ist?

3 Antworten

protein-shakes sind schon eine gute sache, allerdings sind sie für otto-normal-fitness-sportler überhaupt nicht nötig.

man baut auch muskeln auf, wenn man sich normal (meint, vernünftig und ausgewogen) ernährt und trainiert - was aber auch vom individuellen trainingszustand abhängt. fortgeschrittene fitnesssportler oder bodybuilder profitieren von dem zusätzlichen eiweiß.

protein-shakes enthalten aber auch kalorien. für übergewichtige können sie auch als ersatz für eine mahlzeit dienen, wenn diese das abnehmen beschleunigen möchten. zusätzlich zur normalen ernährung wäre das dann aber contraproduktiv.

Wie sehr hilft es, nach dem Training 2-3 rohe eier zu essen?

0

Ich würde alle diese Mittelchen wie Proteinshakes usw. weglassen, weil da im Endeffekt nur der Hersteller profitiert. Ernähre dich gesund mit Salat, Obst, Gemüse, magerem Fleisch und Fisch. Jede Krankenkasse bietet Listen und Tipps an mit gesudner Ernährung dile zur Gewichtsreduzierung führt, zusammen mit Sport. Man muss auch kein Krafttraining machen und der Muskelaufbau ist bei jedem verschieden. Es geht auch ohne Mittelchen, wenn man will und sogar noch gesünder.

Stimmt alles, aber wenn man verstärkt Proteine zu sich nimmt, ist mehr Basis da um Muskelmasse aufzubauen. Wie gesund dies ist und wieviel Geld man dafür "rausschmeißt" ist ein anderer Punkt...

0
@Sebwars

Es ist nicht gesund, das kann dir jeder Arzt bestätigen. Es kann zu Herz-/Kreislaufproblemen kommen und anderen unangenehmen Nebenwirkungen. Ich würde es lassen. Ich würde nie für etwas zahlen, was vielleicht meine Gesundheit im Nachhinein ruiniert. Warum sind dir die Muskeln so wichtig ?

0

Na klar, du baust Muskeln auf und verbrennst Körperfett, egal wie "fett" du bist.

Trotz wenig Körperfett Muskeln aufbauen?

Hallo,

kann man trotz wenigem Fettgehalt Muskeln aufbauen? Was mich betrifft kann ich schwer zunehmen, darum würde ich mich als Hardgainer bezeichnen. Wie ich mich dem entsprechend zu ernähren habe braucht man mir nicht zu erklären. Darum kümmere ich mich schon. Bla bla bla ihr könnt euch ungefähr vorstellen warauf ich hinaus will. Ich weiß, ich habe keine Ahnung davon:) . Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten/Hilfe ;D LG der Ahnungdlose Nachfrager

...zur Frage

wenn man zu einer person sagt sie ist zu dünn ist es dann genau so schlimm als würde man sagen sie ist zu dick?

Ich bin sehr dünn und wenn dann jemand zu mir so sagt " iss doch mal mehr du brichtst gleich zusammen" bla bla bal. Vielleicht kann man ja auch einfach nicht zu nehmen, vielleicht hat man eine Krankheit das ist genau das gleiche als wenn man zu dick wäre. Ist man zu dick wird gemäckert ist man zu dünn wird auch gemeckert. Seit ihr der gleichen Meinung wie ich?

...zur Frage

Proteinshakes ohne Training?

Moin, Da ich momentan verletzt bin kann ich lange kein Sport machen. Wollte allerdings schonmal Masse aufbauen bis es soweit ist. Lohnt es sich wheightgainer zu trinken ohne zu trainieren, da diese einen hohen kcal Gehalt haben ? Wie gesagt ich will ja nur Masse aufbauen. (antworten bitte nur von denen die sich mit Ernährung usw auskennen) Danke :))

...zur Frage

Bewirken Protein Shakes positives beim Muskelaufbau?

Ich wollte fragen, ob man die optischen Fitness Erfolge durch Nahrung mit hohem Proteinanteil, wie z.B. Proteinshakes, maximieren kann oder ob es dem optischen bzw. dem schnelleren Aufbauen von Muskeln, keinerlei positive Effekte beiträgt.

...zur Frage

We oft 15 Proteinshakes trinken um zu zunehmen?

Hey ich trainiere seit kurzem bin weiblich 15 jahre und wiege 43 bei 160cm. Möcjte dringend zunehmen und damit muskeln aufbauen. Geh 3 mal wöchentlich trainieren. Wie oft sollte ich proteinshakes trinken?

...zur Frage

Lohnen sich Proteinshakes, wenn man gerade erst anfängt zu trainieren?

Mahlzeit, meine Frage ist, ob es sich lohnt direkt wenn man anfängt zu trainieren, zusätzlich zur Nahrung, Proteine aufzunehmen (Shakes/Riegel) oder ob am Anfang die Proteine die man durchs Essen aufnimmt reichen.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?