Sollte man Pilze vor den Einfrieren erst anbraten?

3 Antworten

Ich wische die Pilze mit einem feuchten Tuch ab und schneide sie in Scheiben. Dann werden sie portionsweise eingefroren und je nach Bedarf noch GEFROREN in die heisse Pfanne oder den heissen Topf gegeben

Die besten Ergebnisse wirst Du erzielen wenn Du die Pilze säuberst, nicht mit Wasser waschen, sondern nur abbürsten, schlechte Stellen wegschneiden, dann einfrieren. Zum Auftauen werden die gefrorenen Pilze am besten in kochendes Wasser gegeben, aufkochen lassen, Kochwasser wegschütten und die Pilze dann normal braten.

Hallo, was sind das für Pilze? Wenn du sie erst anbrätst und dann einfrierst, hast du ziemlich Matsche, wenn du sie wieder auftaust. Zuchtpilze soll man nicht mal richtig waschen, das sich die Lamellen/Schwamm vollsaugen mit Wasser. Es gibt sogar extra Bürsten dafür ;-)Ich würde sie roh einfrieren, und das nur kurze Zeit (max.3Mon.) - an sich sind sie frisch am besten, Champions gehen dafür ganz gut frisch einzufrieren. Grüße ratschi

Dank Dir nochmal! Ich geh gleich los und komme mit 3 kg Steinpilzen zurück 100%ig ;-))

0
@Bikerbarde

Steinpilze schneide ich in dünne Scheiben und trockne sie. Viel Glück!

0

Pilz-Zeit...kann man sie einfrieren?

Derzeit finde ich massenhaft Pilze. Mir ist klar, dass man sie trocknen kann. Das hat meine Oma so gemacht, überall hingen Pilscheiben an Fäden aufgereiht, hierzu fehlt mir leider der Platz. Hat jemand Erfahrung mit dem Einfrieren von Pilzen gemacht, wäre schade, wenn sie danach nicht mehr schmecken.

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass Pilze beim anbraten nicht mehr so viel Flüssigkeit verlieren?

Wie schaff ich es das Pilze beim anbraten nicht mehr so viel Flüssigkeit verlieren ?

...zur Frage

Lauch einfrieren - und dann?

Ich habe gelesen, dass man Lauch problemlos einfrieren kann. Ich plane das so: ich schneide ihn in Ringe, verfrachte ihn in einen Gefrierbeutel, verschließe den und friere ihn eben ein. Die Frage ist: was dann? Wie verarbeite ich ihn? Wenn ich z.B. eine Quiche (Gemüsekuchen) machen will - nehme ich dann einfach den gefrorenen Lauch, gebe ihn zum Gemüse, Eier-Sahne-Sauce darüber, ab in den Ofen und fertig? Oder muss ich ihn auftauen lassen, andünsten / anbraten oder sonstwas?

...zur Frage

Eingefrorenes Fleisch auftauen, braten, wieder einfrieren

  1. Kann man Fleisch auftauen, anbraten und wieder einfrieren???

  2. Wenn ja, was ist wenn man das Fleisch in der Soße wieder einfriert ..?

Gruß

...zur Frage

Warum ist es normal Öl zu verwenden?

Ich find es total unlogisch zb zum Gemüse anbraten Öl zu verwenden. Egal welches Öl, es ist ja voll ungesund und sinnlose Kalorien. Außerdem schmeckt es besser es in Wasser anzudünsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?