sollte man pickel ausdrücken oder so lassen wie sie sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo strawberri, wenn du die Pickel ausdrückst, kannst du leicht die Hautschichten verletzen und es entstehen Narben. Du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und auch Pickel und fettige Haut nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Chemische Mittel, wie Cremes, Clerasil usw., würde ich nicht empfehlen, ich stehe auf Naturprodukte. Hier habe ich einige Tipps für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Selig 21.03.2015, 18:20

Vielen Dank für den Stern, habe mich sehr darüber gefreut.

0

Hey, also ich an deiner stelle würde Pickel auf keinen Fall ausdrücken. Ich hab das mal gemacht, aber ich würds dir echt nict empfehlen. Es tut ersten voll weh und es können kleine Narben entstehen (so wie bei mir). Außerdem ist es auch sehr unhygienisch und dadurch können dann noch mehr Pickel enstehen.

Wenn dich deine Pickel so sehr nerven kannst du ja einfach einen Abdeckstift benutzen! Wenn du die richtige Farbe hast, fällt das gar nicht auf.

Eigentlich soll man die nicht ausdrücken, aber oft tut man es trotzdem.

Wenn überhaupt, dann nur diejenigen, die "reif" sind und dann auch nur bei frisch gewaschenem Gesicht und Händen, oder mit einem sauberem Taschentuch versuchen, sie auszudrücken. Wenns nicht geht, lieber noch weiter warten.

Wenn sie offen sind, mit einer Chreme oder etwas Melkfett behandeln, damit keine Bakterien reinkommen.

Ausdrücken und Wundschutzcreme drüber bis es verheilt ist, sonst gehen die Dinger nie weg.

HopHopundPaul 22.01.2013, 18:59

Natürlich! Wenn man die Dinger in Ruhe lässt gehen die nach einiger Zeit von alleine weg, es sei denn man patscht die ganze Zeit drauf!!!!

0

benutz eine hautcreme :) auf dem bild siehst ziemlich hübsch aus deshalb geb sorge und pflege zu deinem körper ;) aber ned zu viel chemi zeugs ... :)

mfg

fragenknacken 22.01.2013, 19:11

apropo bei deiner frage :

was hat denn jetzt bei augenringen gewirkt ?

0

normalerweise ist es besser mit bestimmten Produkten dagegen vorzugehen.

Naja. Eigentlich lassen wie sie sind..

Was möchtest Du wissen?