Sollte man PC Komponenten nach und nach kaufen oder auf einmal?


01.06.2020, 18:17

Kaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab zuerst Mainboard und Prozessor gekauft weil dir grade im Angebot waren.

Aber sonst würd ich dir Komponenten zusammen kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs

Aber das Gehäuse würde nicht schaden oder

0
@Loleizzda24680

Ja klar also wenn die komponten eh nicht im Angebot/grade günstig sind kauf alles zusammen ich hab halt erst Mainboard und Prozessor bestellt und die lagen halt dann erstmal 1 Monat rum bis ich ein Gehäuse hab

1

Kommt drauf an wie dringend du den PC brauchst.

Vielleicht wäre ja eine Finanzierung möglich.

Auf einmal ...

was bringt dir es wenn du eine Grafikkarte zuhause rumliegen hast ?! Nichts

auf ein mal, sonst bringen sie dir ja nichts

Aber das Gehäuse würde nicht schaden oder

0
@DrBlub

Es ist gerade ein wenig günstiger und dann ich würde eben ein wenig sparen da ich eh nicht so viel Geld hab

0

Kommt auf dein vorhandenes Geld an?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Gerade reicht es nur für das Mainboard und das Gehäuse deswegen frage ich ja

0
@Loleizzda24680

Dann lieber warten. Das ist ja so als ob du nur ein halbes Auto kaufst und den Rest im einen Jahr

0
@Loleizzda24680

das problem ist, ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis du dir den arbeitspeicher, die festplatte, die grafikarte usw. leisten kannst. von daher wäre es sinniger, erst noch mal zu warten. denn pc komponenten altern recht schnell. was heute noch angesagt ist, ist morgen schon veraltet.

ich würde zumindest den kern pc fertig bekommen. also festplatte, arbetitsspeicher, mainboard, prozessor, lüfter, gehäuse und netzteil. wenns geht, die grafikkarte. so sachen wie ein optisches laufwerk kann man später jederzeit nachpüsten...

lg, Anna

1
@Peppie85

Aber so ein Gehäuse altern ja nicht oder da es gerade relativ günstig ist würde ich mir das gerne kaufen

0
@Loleizzda24680

dann würde ich erst mal nur das gehäuse kaufen... aber mit board und prozessor noch warten.

lg, Anna

1