Sollte man nur alle 2 tage pumpen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Muskeln bauen sich erst in der Zeit auf in der man sich ausruht. 2-3 mal pro Woche reichen völlig. Jeden Tag ist zu viel, damit machst du deinen Körper kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKaterkatz
12.10.2011, 16:32

Das stimmt nicht ganz. Der Körper geht daran kaputt, wenn man jeden Tag versucht bis an seine Grenzen zu kommen und immer die selben muskeln trainiert. Allerdings musss man ja nicht so trainieren.

0

Du kannst auch jeden Tag ins Studio gehen, allerdings solltest du nicht immer die gleichen Muskeln beanspruchen, da diese sich, nach einem ausgiebigen Training, erst erholen müssen. Durch überbeanspruchung (die merkst du nicht unbedingt), baust du eher Muskelmasse ab. Von daher stimmt die zwei Tage regel schon, allerdings braucht dein körper, je mehr du trainierst, immer weniger Zeit zum regenerieren (kommt natürlich auf die Beanspruchung an! Ich rede nicht von einer schnelleren Erholung nach Maximalbeanspruchung, sondenr bei gleichbleibendem Trainingspensum).

Du kannst jedoch abwechselnd trainieren und so doch jeden Tag ins Studio: Am ersten Tag Beine und Buch (z.B), am darauffolgendem Tag dann Beine und Rücken. Am Dritten Tag machst du dann eher Ausdauertraining (Radfahren/Laufband) und am vierten kannst du wieder von vorne beginnen.

Das war nur eine Idee, Trainingspläne lassen sich bis ins unendliche modifizieren. Trainer in Studios beraten dich bei einem persönlichen Plan immer gerne, immerhin sind sie dafür da ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris990
12.10.2011, 20:01

Wie ich oben schon gesagt habe: Auch, wenn du jeden Tag andere Muskelgruppen trainierst, wird das ZNS belastet. Als Anfänger ist die Regeneration zwar schneller, aber ich würde trotzdem maximal alle zwei Tage trainieren (Krafttraining!).

0

Als Anfänger würde ich maximal alle zwei Tage trainieren (damit meine ich Krafttraining!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnieWallpass
12.10.2011, 22:16

Als Anfänger? Auch Fortgeschrittene sollte nicht jeden Tag trainieren.

mfg, Johnnie Wallpass - http://www.muskelnaufbauen.info

0

Hallo, ein tägliches Training ist überbtrieben.

Ich hinterlasse dir mal einen Link auf dem du dich Belesen kannst. http://www.muskelnaufbauen.info

mfg, Johnnie Wallpass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?