Sollte man noch Windows 7 oder Windows 8.1 installieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Windows 7 installieren,Irgend wann in ca 4 Jahren (2020) soll der Support für  Win 7 eingestellt werden.Dann  macht sich   eine Umstellung auf win 10 erforderlich,aber solange Win 7 läuft behalte auch ich es.Archimedes777!

Ps.Stand mal in einer Computer-Zeitung,ob es tatsächlich so wird werden wir sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach 8.1...Win7 wird langsam zu alt nach und nach finde ich. Zudem hat Win 8.1 kaum noch fehler, zumindest nicht mehr als Win7. Ich zocke darauf ohne Probleme bzw. Win 8.1 ist jetzt deutlich besser als win7, da es nun richtig läuft. In einem Jahr wird auch Win 10 das Beste sein, wenn nicht alles schief geht. Neue Betriebssysteme sind anfangs oft schlecht, weil die Fehler erst behoben werden müssen...das wurden sie bei Win 8.1 aber schon lange.

Kommentar von LuxLight3300
07.11.2016, 00:24

Windows 8.0 war ja mal so richtig schlecht. Und windows 7 wird nur noch 3 Jahre supportet deshalb hab ich die frage gestellt. Ok ich merk mir das 8.1 wohl ok sein soll

0

Also windows 10 kam so schnell da windows 8.1 einfach nur schlecht war und extrem viele bugs hatte und kaum jemand mochte, deswegen war win10 als entschuldigung 1 Jahr kostenlos. Win7 hat kaum bugs und läuft gut. Win 7 wollte ich eigentlich auch auf meinem Rechner laufen lassen allerdings haben extrem viele den bug dass updates nicht funktionieren, habe extrem viel versucht ging aber leider nicht deswegen habe ich jetzt win10 und bin damit zufrieden. Wenn du nicht win 10 nimmst dann nimm win 7 hoffe für dich dass die updates gehen :)

07.11.2016, 00:26

Ich hab bei 8.1 nur dieses Problem mit den Updates. Bei 7 hat es (in der 30tage Version) absolut problenlos funktioniert

0
Kommentar von Joshi2855
07.11.2016, 00:26

Ja bugs hatte. Alle die Win 8.1 schlecht reden, das sind genau solche, dies 2 Wochen als es ganz neu rauskam getestet haben und danach nie wieder. Win 8.1 zeigt heutzutage deutlich mehr an Leistung, als Win 7 es je noch schaffen wird.

0

Hallo LuxLight3300!

Windows 7 und 8.1 kann man nicht mehr offiziell kaufen, mit 31.Oktober wurde der Verkauf eingestellt. Wenn du noch OEM-Träger hast, dann installier dir lieber Windows 8.1. 

Ich kann dir jedoch aus langjähriger Erfahrung sagen, dass Windows 10 sowohl 7 als auch 8.1 weit übertrifft. Es läuft einfach stabiler und ist zuverlässiger. Außerdem wird der Support für Windows 7 in 3 Jahren eingestellt. Schön langsam sollten sich die Leute an Windows 10 gewöhnen. 

-D

07.11.2016, 00:27

Was, windows 8.1 kann man nicht mehr kaufen?? Wuste ich garnicht. Hab ich aber zum Glück noch da.

0
Kommentar von Joshi2855
07.11.2016, 00:30

Dann sage ich nur so viel...wenn es kein Win 8 usw. mehr zu kaufen geben soll, dann sollten sie Win 10 aber schnell verbessern. deutlich besser läuft es sicher nicht, wenn man kein Glück hat. Erst gestern (vor 0 uhr halt haha vor 1-2 Stunden) hab ich ne Frage beantwortet über das Win 10 Killer Update...da hilft nur noch PC komplett löschen. Bei einem Freund und auch bei dem Fragesteller ging da mal gar nichts. Nicht mal neu aufsetzen, totalschaden. Viele haben Probleme das MANCHE Spiele nur 5 fps erreichen. Und das soll jetzt stabil heißen. Ich denke mal, wenn man Win 10 noch ein Jahr gibt und nicht alles schief geht, wird es bald so gut laufen wie jetzt nichts anderes, aber NOCH sind da Fehler ohne Ende.

0

7 ist auch meine Empfehlung. Windows 10 hat zwar ein paar nette Spielerein, ist jedoch zu aufgeblasen und fehlerhaft. Man muss viel zu oft klicken um an sein Ziel zu kommen. Wenig durchdacht dieses System. Updates bauen oft mehr Fehler ein als sie richten sollen. Ich würde mit meinem jetzigen Wissensstand kein Windows 10 installieren ;-)

Kommentar von Wituartany
07.11.2016, 00:23

Ups verlesen, du meintest Windows 8.1 statt 10. 8.1 kannst auch vergessen ^^

0

Ich hasse Windows 10. Ich rate auf jeden Fall zu 7. Ob du jetzt professional, ultimate, etc. nimmst, ist vollkommen egal.

Ich nutze auf allen meinen Rechnern Win 7 und bleibe auch dabei ! Da kann Microsoft anbieten was es will !

Ubuntu, Mint, Suse... Gibt auch Betriebssysteme, die selbst keine Viren sind.

Was möchtest Du wissen?