Sollte man nachts beim Schlafen das Fenster auflassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Timeoscillator, Wo liegt das Problem? Ein Schlafzimmerfenster auf Kipp wäre doch wohl eine Möglichkeit? Wir haben nachts z. Zt. eine Außentemparatur von c. +9°C. Ist das ein Grund zu frieren? Wenn Du Dich am Tag viel bewegst und an sonsten gesund lebst. Morgens um 5.°°h wegen Kälte aufwachst, würde ich meinen Hausarzt aufsuchen. Wir schlafen alle 4 mit gekippten Fenster und keiner wird davon krank! Vermutlich haben Deine Nießangelegenheiten andere Ursachen. Mit freundlichem Gruß, Hk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An den Heizkörpern sind solche Geräte, damit kann man die Temperatur regulieren :-)

Schlafen bei offenem Fenster ist auf jeden Fall besser.

Ein warmer Schlafanzug und/oder eine zusätzliche Decke hilft gegen das Frieren.

Heizung nachts im Schlafzimmer?? Sollte aber wirklich tabu sein, total ungesund, das trocknet extrem die Schleimhäute aus. Ich ziehe den Rolladen runter und mache dennoch das Fenster weit auf- so zieht es nicht direkt in den Raum. Im Winter, wenn es richtig kalt ist, warme Decken, und Fenster evtl. nur gekippt.

dann steh eben in der nacht kurz auf, wenn du vor kälte aufwachst, warst du eh in keiner tiefschlafphase und du kannst bald wieder einschlafen...

lg googleme

Kommentar von Timeoscillator
09.10.2010, 14:06

Das mach' ich natürlich - meistens werde ich von meiner niesenden Frau schon vorher geweckt...:-)

0

Warum ist es denn abends so warm ?

Vielleicht mal abends lüften und über Nacht das Fenster geschlossen halten ?

09.10.2010, 14:05

Wir wohnen in einem 1-Zimmerappartement zu zweit, indem man keinen Durchzug machen kann und sich die Hitze immer staut...

0

mach soch einfach vevor du ins bett gehst des fenster ne gute stunde auf und wenn du dann im bett bis auf kippe dann is dir abend net so warm und mrgens net so kalt ^^

Kauf Dir ein Federbett, so kalt ist es auch wieder nicht. Deck Dich richtig zu, dann frierst Du auch nicht. Was willst Du denn im Winter machen?

09.10.2010, 14:07

Im Winter lassen wie die Fenster zu.

0

Was möchtest Du wissen?