Sollte man nach oder vor dem Sport frühstücken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich betreibe selbst sehr viel Sport und kann dir nur empfehlen nach dem Sport zu frühstücken. Zum einen hast du dann mehr Hunger da dein Kreislauf schon in Schwung gekommen ist, und zum anderen kann dir während dem Sport nicht so leicht übel werden.

LG

Danke! Ich habe noch ein paar Fragen, wenn das für dich ok ist. 😊 Sollte man direkt nach dem Sport essen oder lieber 30-60min warten? Oder ist das egal? 

0

Ich würde eher danach frühstücken. Wenn man vorher isst und zwischen dem Frühstück und dem Sport nicht genügend Zeit liegt, liegt das Essen schwer im Magen und es kann Probleme  geben. 

Viel Spaß beim Sport!

kurze antwort: ja

lange antwort: so wohl als auch! vor dem sport solltest du dir auf jeden fall was leichtes gönnen. kaffe, fruchtsaft oder tee und ggf. eine kleinigkeit z.B. einen Müslirigel oder so, um den ersten hunger zu bekämpfen. danach kannst du dann ordentlich frühstücken.

lg, Tessa

Das ist im Prinzip egal. Man sollte weder mit vollem noch mit ganz leerem Magen Sport treiben.

Ausdauer nach dem Sport Krafttraining vor dem Sport.

Vorher eine Banane und hinterher dann richtig.

Was möchtest Du wissen?