Sollte man nach einem Sturz des Babys in jedem Fall zum Arzt gehen?

12 Antworten

Also wenn die Kleine direkt nach dem Sturz geschrien hat und sie ihre Augen nicht verdreht hat, dürfte vermutlich nichts schlimmeres passiert sein. Aber trotzdem, so wie die Kinderärztin bereits schon sagte, sollte man das ganze noch ein Weilchen beobachten!

Ich finde die Kinderärztin reagiert da etwas locker. Gut, die Kleinen haben ja meist einen Schutzengel. Ich persönlich wäre zum Arzt gegangen. Sollte sie nicht erbrechen, schläfrig wirken, wird wohl alles in Ordnung sein.

es kommt drauf an wenn sie voll auf den kopf gefallen ist ja geh zum arzt wenn es ihr aber gut geht dann brauchst du nicht habe auch 4kinder und renne nicht wegen jedem zipperlein zum arzt! du muß aber genau auf sie achten wenn sich was verändert dann zum arzt oder KH

Nach Sturz zum Arzt?

Ich bin gerade ca. einen meter weit geflogen,weil ich über meine Hose gestolpert bin,und frontal mit dem Gesicht auf dem Laminat aufgekommen,jetzt ist meine Stirn und meine Nase feuerrot und ich habe starke Kopfschmerzen,sollte man zum Arzt gehen? Und wie kann man verhindern das das blau wird?Ich glaube meine Nase ist auch ein bisschen geschwollen.

Danke

...zur Frage

Wieder Steißbeinschmerzen, 3 Monate nach heftigem Sturz vom Pferd.

Hallo!

Ich hatte vor ca. 3 Monaten einen heftigeren Sturz vom Pferd. Dabei bin ich direkt aufs Steißbein gefallen, damals hatte ich längere Schmerzen an dieser Stelle. Heute habe ich in der Schule bemerkt, das es mir dort wieder sehr weh tut. Aufstehen, gehen, bücken, da verspüre ich immer starkes Stechen. Ich wollte fragen, was das sein kann? Kann das noch vom Stürz sein oder etwas anderes?

LG

...zur Frage

Sturz auf den Rippen?

Hallo ihr lieben!
Undzwar geht es darum das ich vor ca. 4 Tagen beim Sport war (Akrobatik) und da musste ich halt ein Mädchen auffangen und beim auffangen ist sie volle Kanne auf meinen Bauch gefallen. Ich hatte dann die extremste schmerzen im Bereich der Rippen. Seit dem tut mir das auch wirklich sehr weh. Aber der Schmerz ist jetzt nicht soooo stark. Sollte ich trotzdem zu einem Arzt oder es so laden. Und wenn ich hin gehen sollte zu welchem Arzt geht man denn dann?:)

...zur Frage

Adventsritual (Kinderkrippe)

Hey Leute :)

In meinem Praktikum in einer Kinderkrippe muss ich mit meiner Ausbilderin den Adventsritual organisieren, gestalte etc. Wir haben schon eine Idee was wir machen, nur kommen wir mit etwas nicht ganz weiter.

Und zwar: Wir planen für jedes Kind ein Zätellchen zu machen, drauf steht zb. du darfst auf der anderen Gruppe zu Mittag essen, oder du darfst mit (Betreuerin) Kekse backen, oder auch etwas simples wie: In den Garten gehen mit den Kindern deiner Wahl. etc.

Wir haben schon Einiges, aber nicht genug. Weswegen ich mal euch frage ob ihr noch ein paar Ideen habt, was man sonst noch drauf schreiben kann :) (wir haben auch noch Babys auf den Gruppen, waere echt toll wenn ihr noch Ideen habt, was für die Babys gut geeignet ist)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mein Hund frisst in letzter Zeit nichts! Hilfe

Hallo liebe Community,

wie ihr schon an der Überschrift bemerkt habt frisst mein Hund ziemlich wenig. Es handelt sich um einen mittelgroßen Pudel der ca 6kg wiegt und in letzter Zeit frisst er nichts und verhällt sich ziemlich ruhig was eigentlich komisch für ihn ist. Ich glaube, dass es etwas mit dem neuen Weibchen meiner Nachbarin zu tun hat, seitdem sie eingezogen ist verhällt er sich so anders. Beim spazieren gehen springt er immer an ihr Fenster und will nicht weg gehen. Ist jetzt deren Paarungszeit und ist das vielleicht der Grund warum er sich so komisch verhällt? Bitte um Hilfe!

Danke schon im vorraus für die Antworten!

MfG blackcesar ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?