Sollte man nach dem Zähneputzen den Mund ausspülen?

4 Antworten

ja, natürlich sollte man den Mund spülen. Mit der Zahncreme beseitigst Du zwar auch Bakterien, die sich an den Zähnen festgesetzt haben, aber entfernen aus dem Mund kannst Du sie nur durch das Spülen. Sonst kann es passieren, dass sich die Biester in der nächsten Ecke wieder festsetzen.

hi, auch wenn's 6 jahre nach deiner frage kommt.... es ist gar kein problem sich nach dem zähneputzen den mund nicht auszuspülen und die zahnpasta zu schlucken! ich hoffe du hast dich nicht kopfscheu machen lassen von irgendwelchen "fluor" gegnern ( eigentlich ist der inhaltsstoff Fluorid ,nicht !!Fluor. ) Fluor ist ein Gas ,das in der tat sehr giftig und stark ätzend wirkt .Achtung: ich rede gerade von elementarem Fluor! nicht dem Fluorid aus Zahnpasten.

mir fehlen fast die Worte.....schlimm genug, dass Fluor überall - oft unbemerkt - drin ist, besonders in Zahnpasta als angebliches Hilfsmittel!
Ich rate grundsätzlich von Fluorhaltigen Pasten ab! Und Kinder sollen das schlucken?? Raus mit dem Zeugs und gründlich ausspülen!
http://www.rainforest-newsletter.de/public/nahrstoffvibel/Fluor/main_wahr.htm
Wie bei vielen anderen Stoffen, stellt sich auch bei dem Thema Fluor heraus, dass vom massenmedial emsig besungenen Lobeslied nichts mehr übrig bleibt, sobald man den Lichtstrahl der Wahrheit auf die angeblichen "neusten, wissenschaftlichen Erkenntnisse" richtet. Fluor ist nicht nur nicht gesund, es ist-in nahezu jeder künstlichen Form-extrem schädlich und/oder sogar giftig. Es härtet die Zähne auch nicht, sondern macht sie spröde-dies ist zugleich eine harte und nicht minder spröde Wahrheit: Wer Eltern rät, sie mögen ihren Kindern Fluortabletten geben, wer Patienten und/oder Konsumenten fluoridiertes Speisesalz empfielt, handelt im günstigsten Fall grob fahrlässig. Und wer das Beste für seine Kinder (und die Kinder seiner lieben Mitmenschen) will, der tut gut daran, sich vorab aus alternativen Quellen gründlich zu informieren.

DH! Hier gibts noch mehr Text darüber: http://www.nirakara.de/Fluor.htm

0

Was möchtest Du wissen?