Sollte man "Mobile Daten" beim iPhone ausschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wetter und Aktienwidget holt sich 1x stündlich neue Daten, das sind knapp 100 kB, also 2,4 MB pro Tag.

Das kannst du so pauschal gar nicht sagen. Die Widgets holen die Daten nur dann, wenn man sie auch anzeigt. Evtl. sind sie auch komplett deaktiviert, außerdem kommt es z.B. auch auch die Anzahl der angezeigten Aktien und Städte an. Es kommen auch noch weitere Dienste hinzu, die Datenverkehr verursachen.

0
@Skynoby

Nein, das kann man pauschal sagen. Die www.ct.de hat das kürzlich durchmessen, die Widgets holen sich das auch selber im Hintergrund.

0

der Datenverbrauch erhöht sich dadurch, wenn du keine Flat hast : ausschalten

nein es braucht nur internet, wenn du auch apps geöffnet hast, welche internet benötigen.. oder wenn du push aktiviert hast..