sollte man mittags oder abends warm essen, oder beides, oder sollte man abends gar nichts essen?

5 Antworten

am mittag gut und ausgewogen ernähren. Viele Kohlenhydrate (ausser bei Low Carb) und viele Proteine (fleisch etc.)

und abends ehner wenig oder gar keine kohlenhydrate, wenn du abnehmen möchtest :)

ab 19.00 nichts mehr essen :)

ich brauch fleisch wenn ich esse :D ist das schlimm wenn ich abends fleisch essen würde und den rest von mir aus Obst oder so ?

0
@omfgrly

nein, fleisch ist gut :) fleisch kannst du immer zu dir nehmen mit gemüse o.ä. oder gesunden kohlenhydraten wie reis, kartoffeln o.ä.

0

Es gibt keine wissenschaftliche  Begründung dafür, dass man überhaupt etwas Warmes essen muss/soll. Wenn ich abends ein komplettes warmes Mittagessen zu mir nehme, schlafe ich nachts ganz schlecht. Das gilt übrigens auch für Salat am Abend. Das ist mein nicht wissenschaftlicher Grund, abends nicht warm und keinen Salat zu essen.

Wenn du dein Gewicht halten, zunehmen oder abnehmen willst kommt es auf die KALORIEN an. Beim zunehmen musst du mehr essen als du verbrennst, beim abnehmen mehr verbrauchen als du zu dir nimmst und beim halten des gewichts genauso viel essen wie du verbrauchst. Du solltest ausgewogen und regelmäßig essen, nicht Hungern und selbst kochen :) iss morgens warm:
Eier mit brot und tomaten
Kalt:
Haferflocken mit Milch
Mittags kalt:
Salat und fischburger
Brotzeit
Salat mit Putenstreifen und käse
Mittags warm:
Hauptspeisen
Suppen
Abends kalt:
Brotzeit
Joghurt
Obst
Gemüse
Salat
Quark mit obst
Nudelsalat
Kartoffelsalat
Wurstsalat und Brezel
Abends warm:
Griesbrei
Milchreis
Kakao
Rührei
Omelette
Eier
Suppe
Lg

Was kann man Abends reichlich essen ohne zu zunehmen?

Ich habe angefangen zu trainieren und würde gerne wissen was man ab 18Uhr essen darf. Ich habe aufgehört zu Rauchen und habe Abends vermehrt hunger. Was kann man da als Übergangsphase tun?

...zur Frage

esst ihr jeden Mittag warm bei der Arbeit oder kalt?

moin,

Esst Ihr bei jeder Arbeit im Mittag warm oder Kalt ?

Ich habe meisten kaum Hunger, eher Abends. . Esse Mittag nur eine Kleinigkeit Süßes oder Apfel oder so. Das reicht locker. Meisten essen wir mit der Familie Warm Abends.

In Der Arbeit esse ich immer Mittags oder und auch mal nichts.

Wie ist es bei euch ?Esst Ihr warm oder nie ? Oder Abends oder wann welche Uhrzeit

...zur Frage

Abends essen ungesund wenn man über Tag nicht viel ist?

Wenn ich über Tag nicht soooo viel esse, kann ich dann abends 'mehr' essen wie zum Beispiel jetzt noch ein Brötchen oder nehme ich dann zu ?

...zur Frage

Ist es egal, was man um welche Uhrzeit isst?

Oder ist da was dran, das alle immer sagen, man solle zB mittags warm essen und nicht abends... man solle abends möglichst nichts essen.. undso? Also das man eben morgens mehr essen soll und am Abend ist es gut nichts zu essen? Oder ist es ganz egal welche Uhrzeit?^^

...zur Frage

! Abends Warm Essen!

Hi ich wollte wissen ob es dick macht oder es sich ansetzt wenn man abend isst da ich wegen der Arbeit nur abends warm essen kann ich esse morgens meistens 2 Brote und mittags 2 Brote und dann abends warm essen ?

...zur Frage

Was kann man zum Mittag und zum Abends essen, wenn man abnehmen will?

Hey, ich wollte mal ein paar Sachen sammeln was man mittags und abends gesundes essen kann, um abzunehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?