Sollte man mit einer Erkältung in den Knochen in die Sauna gehen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Egal was alle anderen sagen, so wie du deinen Zustand beschreibst, ist Sauna ein noch größere Belastung für deinen Körper. Lass es. Werde erst Gesund und gehe dann regelmäßig. Auch wenn viele glauben, man sitzt nur so in der Sauna rum und tut nichts, der Körper muß Höchstleistungen vollbringen (!) Kalt/Warm Anpassung, Hitzeabwehr. Aber du brauchst im Augenblick alle Kraft um die Krankheit zu bekämpfen...

würde dir vom saunieren abraten! das ist zu viel stress für deinen körper und vorallem für den kreislauf. der körper reagiert ganz anders auf die hitze wenn man krank ist. ohnmächitg in der sauna iat nicht spaßig!!! du könntest es aber im dampfbad versuchen. am besten wenn dieses mit minze o menthol bedampft ist. das hilf den atemwegen....aber immer mit vorsicht!

Wenn das Immunsystem bereits geschwächt ist, wäre ein Saunagang noch zusätzlicher Stress für den Körper.

Was möchtest Du wissen?