Sollte man mit anderen die eigenen Probleme reden?

3 Antworten

Ich kenne das von mir selber und ich würde es nicht weiter empfehlen weil sich das immer weiter in dich rein Frisst. Ich finde man sollte schon mit jemanden darüber reden können und die können dir helfen und ab und zu einen Tipp oder was zu deinem Charakter wenn es damit zu tun hat und dann was da zu sagen weil man meist für sich selber Blind ist

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das doch mal ganz gut tut über seine Probleme zu reden ( mit den Eltern oder so). Ansonsten kann man sich ja vielleicht auch im Internet nach Foren bzw Leuten gucken, die die selben Probleme haben/hatten und dir vielleicht weiter helfen können.

Jeder verarbeitet Probleme anders und manche eben mit sich alleine.

Mit wem Über Probleme reden, wenn niemand da ist?

Was soll man machen, wenn man unbedingt mit irgendjemandem über seine Probleme reden muss/möchte, aber weder in der Familie noch im Freundeskreis jemanden hat, der zuhören und helfen könnte?

...zur Frage

können katzen eine beziehung aufbauen

hallo weiß jemand ob katzen auch eine beziehung zu einem kater aufbauen kann,sowas wie vertrauen oder geborgeneheit klar nicht wie ne beziehung bei uns menschen aber sowas das sie weiß das das ihr partner ist danke

...zur Frage

Vertrauen aufbauen trotz Lügen vor Beziehung?

...zur Frage

Kann niemandem vertrauen aber brauche jemanden zum reden

Ich brauche ganz dringend jemanden zum reden aber ich kann keinem vertrauen,ich kann nichtmal meiner eigenen Familie vertrauen aber ich brauch jemanden mit dem ich reden kann

...zur Frage

Nie wieder über eigene Probleme reden?

Ich hasse es über mich und mein eigene Probleme zu reden, wenn ich ein seelichen Problem habe. Wie kann ich das abgewöhnen? Ich will niemanden damit nerven, weder bei Freunde noch bei Familie. Außerdem will ich introviert werden. Ich bin mir selbst egal, eine Freundin verdiene ich auch nicht, bin 28 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Mir ist es auch egal, ob ich Depressionen habe. Ich bin Minderwerdig.

...zur Frage

Ist das Vertrauen in einer Beziehung?

Hi, eine Freundin, die ich vor 2 Monaten in der Bahn kennengelernt habe, hat jetzt mit 30 Freunden (männlich) Kontakt abgebrochen, weil ich Freund das wollte. Er hat natürlich auch mit den Mädchen, mit denen er schrieb Kontakt abgebrochen als Gegenleistung. Aber ich Frage mich: Ist das Vertrauen? Das ist doch unnötiger Müll man verliert nur Freunde dadurch und ist wie eingesperrt finde ich. Man sollte doch Vertrauen haben in einer Beziehung oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?