Sollte man mit 15 schon ein eigenes Zimmer haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an. Es wäre wünschenswert, aber man kann es sich nicht immer leisten. Noch vor ein paar Jahren war es ganz normal, dass Geschwister sich ein Zimmer teilen... bis einer auszieht.

Problem: ich teile es mit meinem Vater.

0

Jein. Kommt drauf an, mit wem du das Zimmer teilst.

Mit dem 13 jährigen Bruder wäre es kein großes Problem. Bei ner 18jährigen Schwester dagegen wäre es nicht ideal.

Problem: ich teile es mit meinem Vater.

0

Zu wenig Zimmer.

0
@WoookieCoookie

Das ist kein Grund! Du bist ja nicht erst seit gestern auf der Welt und mußt mal paar Tage mit deinem Vater zusammen wohnen.

Hängt es mit Trennung der Eltern zusammen oder sowas?

0

Naja, meine Schwester hat ein eigenes Zimmer, meine Mutter schläft im Wohnzimmer und ich und mein Vater schlafen in dem letzten übrigen Zimmer. So ist das schon seit meiner Geburt.

0

Wenn es sich die Eltern leisten können: ja. 

Wenn nicht, muss man halt sei Zimmer teilen

Du kannst Dir auch mit einem Geschwisterkind ein Zimmer teilen.

Hey, ich finde es normal. Also ich bin auch 15 und hab mein eigenes, aber ich würde es auch mit meinem Bruder teilen, wenn er nicht so unordentlich wäre:)

Problem: ich teile es mit meinem Vater.

0

und woran liegt das. kein platz?

0

Meiner Meinung nach sollte man immer 1 eigenes haben.

Was möchtest Du wissen?