sollte man messis direkt auf ihr problem ansprechen?

7 Antworten

Das ist oft sehr schwierig, die stehen nie dazu dass sie ein Problem haben. Da hilft es aber auch schon, das Problem irgendwie zu umschreiben und ihnen raten, dass sie einen Psychologen brauchen, bei meiner Nachbarin hat es geholfen, ich habe sie auf die überfüllte Wohnung angesprochen, so als ob es sie gar nichts angeht,eine sogenannte Eselsbrücke, dass es viele solche Menschen gibt, die alles sammeln und dass die einen Psychologen bräuchten. Offenbar hat sie darüber nachgedacht und ging in Therapie, jetzt hat sie eine ganz normale Wohnung. Ein bisschen Mut und Einfühlungsvermögen braucht es schon.Den genauen Ablauf dieses gesprächs weiss ich jetzt nicht mehr so genau. G.Elizza

warum nicht. man kann auch angehende alkoholiker darauf hin ansprechen, dass einem der überhöhte konsum von alkohol auffällt - vielleicht bekommen manche noch die kurve oder reflektieren mal sich selbst.

Haben preiswerte Kerzen vom Discounter oder so meist nur schlechte Qualität?

Wie unterscheide ich gute und schlechte Kerzen vor dem Kauf? Oder wie macht sich eine SCHLECHTE von einer GUTEN unterscheidbar nach dem Anzünden?

...zur Frage

Hosen beim Waschen umdrehen..

...zur Frage

Reiche Messis

Gibt es eigentlich auch Reiche Menschen , die in einer Villa leben und das Messie syndrom haben?

Oder kommt das wirklich nur bei Hartzis vor?

...zur Frage

Mit Briefanrede direkt die Geschäftsführung ansprechen?

Welche Möglichkeiten hat man, wenn man mit der Anrede des Briefes direkt den Geschäftsführer oder eine verantwortliche Person ansprechen/erreichen möchte? Kann man schreiben: "Liebe Verantwortlichen", oder "Liebe Geschäftsführung"? Hört sich meiner Meinung nach etwas komisch an... Vielen Dank für jede Hilfe im voraus!

...zur Frage

Welche Nationalität haben Lionel Messis Eltern?

Welche Nationalität hat Lionel Messis Vater und welche seine Mutter?

...zur Frage

Wie werd ich Messi Mieter los die ihre Miete zahlen?

Moin,

wir wollen ein Haus kaufen welches stark Sanierungsbedürftig ist (auch aufgrund der Messis), in dem aber Mieter vorhanden sind (die Messis). Wir möchten dieses Haus aber selbst bewohnen wenn es instand gesetzt ist, bloß wie werden wir die Messis los? Mit den Unmengen an Unrat im ganzen Haus haben wir uns zum Teil schon abgefunden sie selbst entsorgen zu müssen. Wir möchten aber nicht unser Geld und unsere Kraft dort hinein investieren wenn wir gar keine Chance haben die Messis los zu werden.... Das Gesetz ist ja größtenteils pro Mieter (was nicht unbedingt schlecht ist) aber hat man in solch einer Situation irgendeine Handhabe? Die Mieter haben zwar einen Mietvertrag, bei dem sie sich allerdings nicht an Pflichten gebunden fühlen, diesen würden wir beim Kauf auch gerne abändern, geht das?

Danke für eure Erfahrungen und Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?