Sollte man Linkshänder eigentlich von klein an auf rechts polen?

14 Antworten

dass dieser schwachsinn - umzupolen - immer noch gemacht wird, kann ich fast gar nicht glauben? wo leben wir denn, bzw. wann... wie schon mehrfach geschrieben, es geht alles sehr gut mit links, ich habe in meiner kita-haushaufgabengruppe im laufe der jahre fast mehr links- als rechtshänder gehabt (warum auch immer), es gibt hier genauso die schönschreiber und auch die "schmierer" wie bei rechtshändern, die tipps, die batman gab, sind hilfreich. ich beobachte, dass die kinder sowieso heutzutage eher selten mit füllern schreiben, sehr lange mit bleistift und dann meist so fineliner, klappt gut.

man möge es folgendermassen umschreiben: du vergewaltigst damit das gehirn der tochter deiner freundin. auch eine sanfte umpolung kann dem nicht!! vorbeugen. wenn deine freunden denkt so eine umschulung sei etwas machbares dann soll sie sich doch bitte zuerst 2 monatelang iehre recht hand auf den rücken binden!, bevor sie ihre tochter umpolt. wenn sie glaubt sie kann für ihre tochter dabei für spaetere zeiten was positives raushohlen- falsch gedacht. das ist eine neurologische angelegenheit und keine meinungssache. linkshaender sind linkshaender da aendert auch keine umpolung dran was

Ich muss ganz klar davon abraten. Sicher gibt es Fälle, in denen es keine Komplikationen gibt, aber wenn es Komplikationen gibt, sind diese in der Regel mehr als unangenehm. Legasthenie, Sprachstörungen bis hin zu psychischen Problemen sind dann keine Seltenheit. Ein Linkshänder trainiert seine rechte Hand ohnehin mehr, als ein Rechtshänder seine linke Hand trainiert. Viel besser fände ich, wenn das Kind in seiner Linkshändigkeit unterstütz wird. Für die Schulzeit empfehle ich 4 essenzielle Dinge: Linkshänder-Füller, Linkshänderschere, Linkshänderlineal (ja, das gibt es und es macht Sinn!) und Linkshänderspitzer. Vor allem letzterer ist eine unheimliche Erleichterung.

Für weitere Informationen empfehle ich zum einen die Bücher von Barbara Sattler, der ersten Linkshänderberaterin Deutschlands, sowie folgende Website:

http://www.forum-fuer-linkshaender.de/austausch.

Girschdien

Schwanger trotz -schaftsabbruch?

Hallo, Community.... es ist ein sehr heikles Thema, ich weiß, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich war Schwanger in der +/- 8. Woche bei meiner Abtreibung, die ich wegen der zu stark ausgeprägten Missbildungen des Kindes durchführen lassen musste, da es sonst ohnehin bei der Geburt gestorben wäre. Ich habe bis etwa 2 Wochen nach der Abtreibung noch sehr starke Blutungen gehabt. Seit der Abtreibung sind allerrdings mittlerweile 6 (harte) Wochen vergangen, meine Periode allerdings hat noch immer nicht eingesetzt. Ich fange an, mir Sorgen zu machen. Kann es sein, dass die Abtreibung fehlgeschlagen hat, trotz der akuten Blutungen, und ich weiterhin in dieser Schwangerschaft bin? Ich danke euch im Vorraus für eure liebe Hilfe, dies ist für mich ohnehin ein sehr belastendes Thema, und es kostete mich viel Überwindung, es euch zu fragen.

...zur Frage

Als Rechtshänder bestimmte Dinge bevorzugt mit links machen...

Inspiriert durch die momentane Frage des Tages "Warum sind die meisten Menschen Rechtshänder?" ist mir diese Frage durch den Kopf gegangen.

Ich persönlich mache alles mit rechts, außer essen. Ich halte das Messer links und die Gabel rechts und hab es mir einfach von Anfang an so angewohnt. Meine Mutter hat zwar anfangs immer wieder versucht, mich umzupolen, aber ich konnte mit rechts nie schneiden, es fühlt sich immer irgendwie komisch an. Ansonsten bin ich ein Rechtshänder.

Mein Vater ist auch Rechtshänder, schreibt aber mit der linken Hand.

Mich würde interessieren, woher so etwas kommt. Das scheint ja auch gar nicht mal so selten zu sein, dass jemand in vielen Dingen Rechtshänder ist, aber trotzdem in einer Linkshänder. Also: Warum ist das bei manchen Menschen so?

Schöne Grüße

...zur Frage

Wonach richtet es sich ob jemand Rechts- oder Linkshänder wird?

...zur Frage

Ich weis nicht ob meine katze trächtig ist oder einfach nur würmer hatt?

Also ich weis das ist ein sehr heikles thema es werden bestimmt auch leute kommen und rumheulen, aber das ist mir egal !!! ich suche jemanden der mir helfen kann !

Also ich habe eine katze namens kiwi, kiwi ist eine freigänger katze, Und nicht kastriert ich weis jetzt werden bestimmt auch wieder leute kommen und nerven aber in polen auf dem land hatt nunmal niemand geld seine katze für 120 euro kastrieren zu lassen, umgerechnet 480 Sloty!!! also die katze lebt bei meiner oma und wir haben sie damals geschenkt beckommen (Aber sie gehört mir ! ) So und nun nochmal zu kiwi , also kiwi ist eine sehr kleine katze wirklich winzig und sehr zierlich !!! (nicht unterernährt, sie frisst auch wirklich viel ) also ihr bauch ist relativ dick, also wirklich fett wenn man es mit dem rest ihres körpers vergleicht , das komische ist aber, sie zeigt keine schwangerschafts symptome, keine vergrößerten zitzen , ich spühre keine bewegung in ihrem bauch . ich habe auch schon mermals geschaut ob sich wurmteilchen in ihrem kot befinden das wahr aber auch nicht der fall!!!

Sie ist aber wiederum auch komischerweise relativ schwer ich habe sie jetzt nicht gewogen oder so aber ich denke 3-4 kg wird madame schon haben. Und ich weis jetzt sagen leute wieder ehhhh ist doch normalgewicht bei einer katze, ja ich weis !!! aber sie ist wirklich sehr sehr klein , ich glaube aber auch das sie kleinwüchsig ist gibt es ja auch bei katzen !!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen Mfg :) ps: (bin 18)

...zur Frage

haben Linkshänder Probleme beim Autofahren? ( Schalten mit rechts)

Was mich mal interessieren würde: Beim Autofahren schaltet man ja die Gänge mit der rechten Hand. Haben da Linkshänder eventuell Probleme, wenn sie mit der rechten "untrainierten" Hand schalten müssen? Das betrifft nicht mich selber, aber eine andere Frage zum Thema Linksänder hat mich darauf gebracht...

...zur Frage

Wieso gibt es rechts- und linkshänder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?