Sollte man Liebeskummer einmal erlebt haben?

13 Antworten

Hallo,

Den Richtigen Gibt es für mich nicht nur die Männer und Frauen mit einer Positiven Einstellung zum Leben...Die ich für Partner Material eher geeignet finde...

Natürlich ist das so, dass man wenn man kaum Erfahrung hat wenig Ahnung hat was man will oder wie man sich Partnerschaft vorstellt....

Was zum Beispiel respekt bedeutet also was einem wirklich wichtig ist.

Ich kann einige Erfahrungen von mir erzählen, hoffe das kann dir weiterhelfen...:

...Ich habe genauso nicht so viel Praktische Erfahrung aber habe Tonnenweise Bücher gelesen über Glückliche und unglückliche Paare...Ich wollte immer wissen warum viele sich trennen...Ich hatte damals weder den Ersten Kuss noch eine Beziehung gehabt..Ich war damals 18 und sehr unattraktiv und unglücklich und wollte mich in dem Bereich schlau lesen..Ich selbt fühlte micht irgendwie nicht bereit für eine Beziehung...

Ich habe mich auch Spirituell schlau gelesen und mir ist dadurch Partnerschaft nicht soo extrem wichtig geworden. Denn ich bleibe lieber alleine, als mit jemanden der mich nicht respektiert...Denn ich brauchte auch niemanden um Glücklich zu sein.

Ich konnte durch mein Wissen sehr vieles verhindern. Denn ich konnte die Falschen früh durchschauen...Denn die Meisten Männer die ich traf, waren Verzweifelt hatten keine Träume und Ziele. Sie konnten mich nicht inspierieren. Habe schon früh gemerkt wie stark das interesse mir gegenüber ausgeprägt war. Sie wollten das Eine ( einen Mangel Kompensieren anstatt meine Gegenwart zu genießen oder waren unglücklich mit sich selbst. Und konnte ohne Zweifel den Kontakt abrechen....

...Ich habe mit 18 schon eine genaue Liste gemacht von meinen Werten genauso was ich auf keinen Fall in einer Beziehung Vorstellen konnte...

Doch wirklich geschützt von Enttäuschungen ist man nicht wirklich...Das was ich wusste hatte auch seine nachteile.