Sollte man lieber spät ins Bett gehen & spät aufstehen oder früh ins Bett gehen & früh aufstehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du englisch kannst, ernie:

early to bed and early to rise

makes a man healthy, wealthy and wise

Das kannst Du doch jeden Abend neu entscheiden: heute mal früh, morgen mal spät... Je nachdem, ob Du verabredet bist, lange Fernsehen gucken oder lesen möchtest. Das kann man doch nicht "regeln".

Man sollte jedoch seinen Schlafrythmus finden und nicht immer wechseln, da es für die Gesundheit nicht sehr prickelnd ist.

0
@Strawberriiie

Das ist richtig, aber ich hatte es so verstanden, dass es lediglich um die Ferien geht und die hören ja irgendwann auf.

0

nicht sooo spät (nicht nach z.b. 11 uhr) ins bett gehen.. und dann am nächsten tag ca. um 9 uhr aufstehen.. finde ich perfekt. Muss aber jeder selbst wissen! Aber nicht zu lange schlafen.. sonst verpennt man ja den ganzen tag!

Was möchtest Du wissen?