Sollte man lieber Pumpernickel oder Brot essen?

4 Antworten

Pumpernickel = pumper + Nickel ... heißt , als Pumper brauchst du Eiweiß , das hat normales Brot wenig , Pumpernickel hingegen schon .
Nickel , naja , steht wohl dafür das man auch kanickel als Ergänzung hinzufügen könne .

Pumpernickel macht immer mehr satt als Brot aus Auszugsmehlen, da es pures Vollkorn ist und viel reichhaltiger . Ausserdem hält es länger satt, noch ein wichtiger Punkt, weil der Körper viel länger braucht um es zu verdauen. 

Pumpernickel IST Brot... Nur halt eine spezielle Sorte. 

9

Ja aber ich mein lieber Pumpernickel oder ganz normales Bauenbrot ?

0
44
@Frankiini

Kommt darauf an, was du als Aufstrich/Aufschnitt wählst, wie groß die jeweiligen Scheiben sind und was dir besser schmeckt.

0

Zu viele Kalorien fuer Frühstück und Mittagessen?

Hallo^^

Ich bin 17 Jahre alt, 176cm groß und wiege 70,4 kg. Ich möchte am Tag nicht mehr als 1600 kcal zu mir nehmen, kann mich aber nur schwer dazu überwinden, zum Frühstück und Mittagessen nur Obst zu essen.

Ich frühstücke bisher immer 1-2 Scheiben Brot mit Nutella und zum Mittagessen zB. 2 Scheiben Vollkorntoast mit jeweils einem Spiegelei oder ein Sandwich aus 2 Scheiben Vollkorntoast oder normals Brot, Butter, Salami, Käse und einem Ei. Danach nur noch Obst. Kann ich diese Essgewohnheiten beibehalten oder sollte ich mein Frühstück/Mittagessen umstellen??

Vielen Dank für die Antworten =D

...zur Frage

Was passt gut zu einem klassischen Käsefondue?

Wenn brot,welches? Baguette, broetchen, american sandwich, in scheiben geschnittenes bauernbrot, usw ???

Oder eher gnocchi? Oder was??

...zur Frage

Welches Mittagessen kann ich ins Büro mitnehmen und "to go" essen (außer Brot/Wrap/Sandwich)?

"To go" weil ich in der Mittagspause gerne spazieren gehen und mich bewegen würde.

Bisher habe ich immer vorgekocht und dann auf Arbeit aufgewärmt. Das kostet dann aber viel Zeit in der Pause. Dann noch in Ruhe essen und spazieren wäre dann nicht drin.

Mit Essen während dem Gehen habe ich aber kein Problem. Würde nur so wie bisher nicht funktionieren. Brauche da auch Messer und Gabel.

Mir fällt natürlich eine Brot, Wrap oder Sandwich-Variation ein. Doch möchte ich auch nicht zu wenig essen (das war früher mein großes Problem).

  • Fällt euch noch was ein?

(Neben etwaigen Brot, Wrap oder Sandwich-Variationen)

P.S.: Vor Ort kann ich zwar viel kaufen, möchte das aber lieber direkt zu Hause zubereiten und von dort mitnehmen.

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennt man in einer Therme?

Hi War heute mit einer Freundin 4 Stundrn in der Therme. Habe heute morgen 2 Scheiben Brot gegessen danach sind wir gleich los. Jetzt möchte sie noch Italienisch bestellen, da ich momentan etwas am abnehmen bin, wollte ich mal wissen wie viel Kalorien verbraucht man denn im Thermalbad? Bin auch total müde und schlapp es war total anstrengend. Obwohl man ja eigentlich die ganze Zeit nur im Wasser liegt oder sitzt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?