Sollte man lieber eine Tour zum Vesuv und nach Pompeji buchen oder auf eigene Faust dorthin gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kauf dir doch nach alter Väter Sitte einen Reiseführer. Am besten ist allerdings, du besorgst ihn dir in Deutschland - beim ADAC vielleicht. Sonst sind die deutschsprachigen vor Ort möglicherweise gerade vergriffen, wenn du ankommst.

mimawu 26.07.2016, 09:25

Bin schon seit paar Wochen unterwegs, ich find hier schon einen 😅 danke!

0

Besuche diese Sehenswürdigkeiten "auf eigene Faust", sofern du über genügend Zeit verfügst. Da kannst du genau das ansehen was dich interessiert und musst auf niemanden zeitlich Rücksicht nehmen. Für Pompeji  unbedingt gute Schuhe anziehen, das Kopfsteinpflaster ist nicht sehr angenehm. Kauf dir doch einen guten Reiseführer der Umgebung, so kannst du dich schon zu Hause auf die Fahrt vorbereiten. Vergiss auch die Amalfiküste nicht.

Von wo aus willst du denn dorthin?
Ich war zwar vor Urzeiten dort, aber auch damals gab es bereits guide turistiche vor Ort, zumindest in Pompei.
Außerdem kann man sich vorab einen der vielen Reiseführer kaufen und lesend herumspazieren.

Ich mache sowas immer lieber allein, in meinem Tempo.

mimawu 24.07.2016, 20:23

Von Neapel reise ich an.. Ich dachte Eig dass die Zug fährt so 10€ wäre aber sie ist tatsächlich nur 1.50€ teuer..
Hast recht, ein Reiseführer Tuts auch, notfalls einen Guide vor Ort engagieren

1
latricolore 24.07.2016, 20:45
@mimawu

Ich wünsch dir viel Spaß :-)
Ich fand's sehr beeindruckend!

1

Was möchtest Du wissen?