Sollte man Kratzer behandeln?

4 Antworten

Kannst es ja desinfizieren, wenn es dich beruhigt  (Achtung kein normales Händedesinfektionsmittel benutzen).

Aber das geht eigentlich auch ohne. Ich habe von unserer Katze auch schon ein paar Kratzer abgekriegt und es gab nie Probleme damit.

Der Kater meiner Nachbarin (auch freigänger) hat mich beim spielen auch mal mit seinen Krallen gestreift, jedoch am Daumen. Ich weiß es nucht mehr ganz, glaube ich habe einfach etwas Wasser drüber laufen lassen. War vor ca. 1-2 Jahren, und ich lebe noch :) Ich weiß aber nicht, ob das im Gesochtcorgendwie anders ist.
LG DobermannWauzi

sehr gut desinfizieren - katzen kratzer können es in sich haben, genau so wie katzenbisse

Katze hat Fleck im Auge und ist Trübe?

Meine Katze hatte erst nur einen Punkt am Auge und er hat es immer zugekniffen. Dann wurde es erst bisschen besser nachdem wir Medikamente vom TA bekommen hatten (Antibiotika, Vitaminsalben) Und dann aber wieder schlechter. Tierärztliche Spezialisten meinten es wäre Herpes oder eben nur ein Kratzer vom spielen mit unserer anderen Katze. Haben dann Tabletten gegen Herpes mitbekommen. Es wird aber gerade schlimmer, sodass er sein Auge immer zukneift und es sehr trübe ist (siehe Bild) und eben diese rote Stelle hat. Ansonsten ist er kerngesund, spielt, isst alles wie immer.

Hat jemand sowas vielleicht schonmal gesehen? Werden wohl sowieso nochmal zum TA aber der ist damit irgendwie auch überfordert.. 🤣

...zur Frage

Hase hat sich verletzt

Hallo liebe Community,

mein Hase hat sich am mitwoch ein Kralle rausgebrochen. es hat geblutet und ist ein bisschen geschwollen. Jetzt hat es aufgehört zu bluten aber es is immer noch rot. Ist es vielleicht entzündet?

LG

...zur Frage

Was bedeutet es wenn meine Katze meine Wunde lecken will?

Hiho liebe Community, ich habe eben etwas wild mit meiner Katze gespielt und habe natürlich mal wieder einen Kratzer abbekommen. An sich kein großes Thema, aber jetzt hing sie die ganze Zeit an meinem finger und wollte über den Kratzer lecken, hat das eine Bedeutung? Geblutet hatte er jedenfalls nicht mehr und sie wollte noch nie vorher meine Kratzer ablecken.

...zur Frage

Werden sich mein Kater und meine Katze vertragen?

Ich habe seit gestern eine Katze bekommen. Sie ist älter als mein Kater. Mein Kater möchte mit ihr spielen und ist total neugierig auf sie. Sie war kein bisschen scheu hat sich auch nicht einmal versteckt und sich direkt aufs Bett gelegt. Allerdings jedes Mal wenn mein Kater zu ihr kommt Faucht sie ihn an.. er hat sich die Nacht nicht mal ins Bett getraut wegen der neuen Katze.. kann sich das noch eingewöhnen?

...zur Frage

Kratzer schnell verschwinden lassen?

Ich habe einen Kratzer im Gesich und habe morgen einen wichtigen Termin. Der Kratzer hat auch ein bisschen geblutet wie bekomm ich ihn schnell weg? Oder kann ich ihn irgendwie verdecken?

...zur Frage

Von Katze gebissen was jetzt?

Hey ich wurde heute vormittag von einer freigängerin gebissen. Die wunde hat so gut wie gar nicht geblutet. Aber ist jetzt wirklich minimal geschwollen. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?