Sollte man Kaninchen einmal decken lassen bevor sie kastriert werden?

3 Antworten

Nein. Dieser Mythos wird auch über Hunde und Katzen verbreitet. Stimmt aber nicht. Für Tiere ist es nicht schön Babys zu kriegen. Sie haben das Gefühl von "Mutterglück" nicht und auch nicht den Wunsch danach. Tiere machen das nur, weil es ihnen von der Natur sozusagen in die Wiege gelegt wurde. Es ist ein Instinkt, damit sie nicht aussterben.
Stell Dir vor jeder würde sein Tier werfen lassen...Da hätten wir irgendwann ein großes Problem.
Eigentlich wäre es für alle besser, wenn man das private Vermehren (mehr ist das nämlich nicht) verbieten würde. Man schadet den Tieren damit leider nur.

'Was sollen denn da die Menschenfrauen sagen, die keine Kinder bekommen?

Man muss kein Tier werfen lassen, ehe man es kastrieren lässt. Das ist Unfug.

Tiere haben keinen 'Wunsch' nach Kindern.

Was möchtest Du wissen?