Sollte man jetzt schon Winterreifen ausziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sagt mann von Oktober bis Ostern kommt ja drauf an wo du wohnst wo du hinfährst wurd aber doch schon welch aufziehen wegen nasser Blätter und so

Beim ersten Schnee solltest du sie drauf haben. Es gibt keine Winterreifenpflicht ab 1. November. Du mußt deine Bereifung den Strassenverhältnissen angepaßt haben so stehts im Gesetz. O bis O ist eine allgemeine Empfehluung.

Auf jeden Fall, haben ja fast ale schon geschrieben von O - O. Das Wetter....bei uns schneit es gerade und ist schon alles weiß

Winterreifen: Autobahn oder Stadtverkehr - was nutzt sie schneller ab?

Mein Verbrauch an Winterreifen steigt stetig. Das Wetter tut auch seinen Teil mit Temperaturen um die 10Grad im Winter.... Nutzen sich die Winterreifen mehr auf der Autobahn oder im Stadtverkehr ab, wenn man einen normalen Fahrstil voraussetzt? Ich überlege ernsthaft, ob ich wieder Sommerreifen montieren soll... Was ratet ihr?

...zur Frage

Mit Winterreifen im Sommer zum Tüv?

Ist es erlaubt mit Winterreifen im Sommer zum Tüv zu fahren?

...zur Frage

Wie viel ungefähr für Winterreifen ausgeben?

Hallo,

ich muss mir neue Winterreifen kaufen und wollte einmal hören was ihr so für einen "durchschnittlichen Satz" ausgebt? Will keins der Billigmodelle, soll ja schon halbwegs sicher sein im Winter, zu viel kann ich aber nicht ausgeben.

Zusatz: Fahre einen A3!

Vielen Dank!

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Gibt es das auch für Stahlfelgen?

Hallo,

Ich suche jemanden, der vorne bei normalen Stahlfelgen (siehe Bilder) ähnliche Kappen/ deckel angebracht hat (siehe zweites Foto).

Beim Händler hat man mich darüber aufgeklärt, dass dies in diesem Fall vorne nicht möglich sei, da die Schraube zu weit raus stünde. Deshalb seien auch nur hinten Abdeckungen vorhanden.

Wenn dem so ist, frage ich mich, warum man dann in unzähligen Onlineshops diese Teile im 4er Pack findet.. weil man sie so schnell verliert?

Ich möchte diesen Winter mal ohne die 16 Zoll Radzierblenden fahren, da es wie ich finde schicker ohne aussieht (die Felgen sind neu, wie das Auto(1Jahr) und die normalen Radkappen haben die Schrauben und Muttern offenbar im letzten Winter eh nicht vor dem Rost geschützt.

Also würde ich sie gerne mit so einem kleinen Deckel schützen.bei den Alufelgen am Sommerreifen war da ja schließlich auch was drüber-Das Auto bleibt ja das selbe, warum sollte das hier jetzt nicht möglich sein?

Hat jemand Erfahrungen?Wenn ja, bitte ein Foto davon in der Antwort beifügen.

Danke :)

...zur Frage

Eine Achse Sommer- eine Winterreifen

Ich hatte eine Platten vorne links und hab auch schon nen neuen Reifen dafür bestellt. Für die Übergangszeit (bis der neue da ist) hab ich jetzt auf der Vorderachse komplett meine Sommerreifen drauf und hinten die Winterreifen draufgelassen. Ist das erlaubt oder nicht? (Achja, rein Temperaturmäßig sind die Winterreifen aktuell nicht nötig)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?