Sollte man jemanden auf einem Kleidungsfauxpas hinweisen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Ist immer seeeeeeehr schwierig, da man Gefahr läuft, dass es "taktlos" oder als Quasi-Beleidigung rüberkommen bzw. nciht als wohlwollender Hinweis erkannt werden kann ----------> ich war gestern mal in einer Situation, als ich jmd. etwas diesbezügliches vllt. hatte sagen können.. habe es mir aber verkniffen, weil ich nicht wusste wie die Person drauf reagiert & ob das überhaupt anderen ebenso auffällt wie mir.. 

Im Zweifelsfall würde ich da nix sagen, außer es ist z.B. der beste Kumpel, der Bruder, der Partner usw.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu sagen. Ich würde es einer Person so beibringen, dass es möglichst keiner mitkriegt und so nicht zu peinlich ist für die Person...Jedoch ist das eine echt gute Frage😂😂 ich würde es auch gut finden, wenn man mir so etwas sagen würde, aber andererseits wäre das richtig peinlich hahah😂 aber es ist besser als wenn die Person dann damit noch in aller Öffentlichkeit herumläuft und schlimmstenfalls fotografiert wird oder sonstiges. Aber ich glaube ich würde es nur bestimmten Personen sagen, Personen die eine gewisse Ausstrahlung haben, nicht dass man dafür noch eins auf den Deckel bekommt weil es als Beleidigung gesehen wird😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelinaatoni
18.04.2016, 21:34

Aber wenn die Unterhose raussschaut zb oder die poritze würde ich es ignorieren. Wenn jetzt jemand was am Hintern kleben hat oder gar ausläuft ( Frauen verstehen was ich meine) würde ich definitiv die Person drauf hinweisen.

0

Zum guten Ton gehört es, dies zurückzuhalten.

Kommt aber auf die Person an, mit der du redest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignoriere es einfach bei einer fremden person

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?