Sollte man jemandem, der damals ein krasser Coronaschwurbler war, heute trotzdem verzeihen?

5 Antworten

Zitat Herr Spahn:

„Wir werden einander viel verzeihen müssen“

Und seitdem die ungeschwärzten RKI-Protokolle seit Sommer 2024 für jeden nachlesbar auf dem Tisch liegen, da habe ich beim Lesen immer besser verstanden, was er damals mit dieser Aussage meinte.

Nun frage ich mich immer öfter, wann denn endlich mal mit dem "um Verzeigung bitten" angefangen wird?

Ja, geh einfach mit gutem Beispiel voran. Wem Du verzeihst, der wird man vielleicht auch Dir verzeihen (können?) - wenn denn doch noch mal alles fein säuberlich aufgearbeitet wird - und das diese Aufarbeitung bei uns auch noch statt findet, davon bin ich felsenfest überzeugt 🙏 in anderen Ländern ist man da ja schon etwas weiter.... aber gut Ding will Weile haben 😇

Du hast gar nichts zu verzeihen, wenn dann müssen die dir verzeihen. Es tauchen immer mehr Impfschäden auf und es wird untersucht ob diese Impfungen zu Entstehung von Turbo-Krebs beitragen.

Perpendikel  18.11.2024, 14:55
Es tauchen immer mehr Impfschäden auf

Klar, durch stille Post werden in der Leerdenker-Bubble aus einem vermuteten Impfschaden schnell tausende bestätigte Fälle.

antiaes  22.11.2024, 23:45
@Perpendikel

Also wenn es dazu schon extra Sendungen gibt - die macht man nicht bei ein zwei seltenen Faellen...

Sollte man jemandem, der damals heftigst die Querdenker gehasst und diffamiert hat, heute trotzdem verzeihen?

Jill03  18.11.2024, 13:19

So sehe ich das auch

Ritter434  18.11.2024, 13:14

Was soll den eigentlich ein Impffaschist sein? Jemand, der für Impfpflicht ist?

Perpendikel  18.11.2024, 13:23
@Ritter434

Für mich zählen beispielsweise die Veranstalter von Masernparties zu den "Impffaschisten", weil sie in ihrem Wahn unschuldigen Kindern Gesundheit und auch Leben rauben.

Ritter434  18.11.2024, 13:23
@Hinterfrager1

Jemand hat was von Impffaschismus geschrieben und du hast dem zugestimmt. Als ich nachfragen wollte, wurde diese Antwort leider gelöscht.

Hinterfrager1  18.11.2024, 13:28
@Perpendikel
weil sie in ihrem Wahn unschuldigen Kindern Gesundheit und auch Leben rauben.

Genau diese Aussage ist Faschismus in reinster Form! Sie entstammt den Lügen aus Politik und Medien.

Hinterfrager1  18.11.2024, 13:32
@Ritter434

Meine Auslegung von Impffaschismus ist der Hass gegenüber Impfverweigerern. Auch wenn ich dieses Wort nie benutzt habe.

(Faschismus in engster Wortauslegung ist der Gleichklang von Politik und Medien; wer etwas anderes sagt als die Politik und die Medien, wird gehasst, ausgegrenzt, bestraft, beleidigt und diffamiert; alle diese Personen werden in öffentlichen Diskursen nicht zugelassen, nicht befragt und sogar teilweise ins Gefängnis gesteckt. Auch Journalisten werden nach ihren Aussagen aussortiert und handverlesen)

Perpendikel  18.11.2024, 13:36
@Hinterfrager1

Von den Gefahren einer Maserninfektion hast du also auch keine Ahnung?

• Lungenentzündung: Etwa 5-10 % der Fälle. Sie ist die häufigste Todesursache bei Masern.
  • Hirnentzündung (Enzephalitis): Etwa 1 von 1.000 Fällen. Dies kann zu bleibenden Schäden oder zum Tod führen.
  • Subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE): Eine seltene, tödliche Spätkomplikation, die Jahre nach der Maserninfektion auftreten kann (1 von 10.000 Fällen bei Kindern unter 5 Jahren).

Fazit: Die Masernimpfung ist eine der sichersten und effektivsten medizinischen Maßnahmen, um sich selbst und andere vor einer schweren und potenziell lebensbedrohlichen Krankheit zu schützen. Die Vorteile der Impfung überwiegen bei weitem die sehr geringen Risiken.

Hinterfrager1  18.11.2024, 13:40
@Perpendikel

Da kann ich nur lachen.

Ach übrigens. Forscher haben herausgefunden, dass die Menschen alles glauben, wenn man ihnen nur sagt, dass die Wissenschaft das herausgefunden hat. Glauben tut man eben nicht nur in der Kirche.

Perpendikel  18.11.2024, 13:49
@Hinterfrager1
Da kann ich nur lachen.

Ja, das wäre die erwartbare Reaktion eines Impffaschisten, wenn er mit den Tatsachen konfrontiert wird. Der würde für seine fanatische Überzeugung jeden über die Klinge springen lassen.

Mach doch bitte mal 'nen Realitätscheck, falls es nicht bereits zu spät dafür ist:

Vor der Einführung der Masernimpfung im Jahr 1963 starben weltweit jährlich etwa 2,6 Millionen Menschen an Masern, darunter viele Kinder. In Deutschland erkrankten bis in die 1950er-Jahre jährlich Hunderttausende Menschen an Masern, was zu etwa 7.000 bis 8.000 Todesfällen pro Jahr führte, hauptsächlich bei Kindern.

Nur ein Impffaschist würde das verleugnen.

Ritter434  18.11.2024, 16:47
@Hinterfrager1

Die Impfpflicht gab es schon immer. Im Kaiserreich von 1871 (Reichsimpfgesetz) und auch in der Weimarer Republim und in der frühen Bundesrepublik bis 1976. 1976 wurde sie unter Helmut Schmidt abgeschafft. Sowohl in der Bismarck-Ära als auch in der Adenauer-Ära gab es die Impfpflicht.. War das alles in deinen Augen ein Verbrechen?

Hinterfrager1  18.11.2024, 16:48
@Ritter434

Weiß ich.

War das alles in deinen Augen ein Verbrechen?

Ja. Ich bin für die absolute Freiwilligkeit.

Ritter434  18.11.2024, 16:58
@Hinterfrager1

Dann war für dich die gesamte deutsche Geschichte ein Verbrechen? Auch die Gründerväter wie Bismarck und Adenauer? Auch in anderen westlichen Ländern gab es die Impfpflicht wie USA oder Franreich.

Länder ohne Geschichte von Impfplflicht wären rückständige 3. Welt Länder wie Somalia oder Afghanistan.

Hinterfrager1  18.11.2024, 17:01
@Ritter434

...letztere hatten ja auch keinen faschistischen Ansatz.

Hinter der Impferei stand schon immer eine Riesen Pharma-Lobby mit ihren Politikern und Medien als Hampelmänner wie Wackel-Dackel auf der Hutablage.

Ritter434  18.11.2024, 17:51
@Hinterfrager1
letztere hatten ja auch keinen faschistischen Ansatz.

Es gibt also die Impfpflicht ohne faschistischen Ansatz?

Hinterfrager1  18.11.2024, 17:52
@Ritter434

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen? Falls ja, hast du sie nicht verstanden. Oder wolltest es nicht verstehen.

Ritter434  18.11.2024, 17:56
@Hinterfrager1

Ich habe sie gelesen. Die Impfpflicht sei faschistisch. Letztere (die eine Impfpflicht hatten), hätten aber keinen faschistischen Ansatz gehabt.

Hinterfrager1  18.11.2024, 17:58
@Ritter434
Länder ohne Geschichte von Impfpflicht wären rückständige 3. Welt Länder wie Somalia oder Afghanistan.

Noch Fragen?

Ritter434  18.11.2024, 18:03
@Hinterfrager1

Ja, aber lassen wir das besser. Du hast deutlich gemacht, dass du der Meinung bist, dass Deutschland schon immer faschistisch war.

Hinterfrager1  18.11.2024, 18:06
@Ritter434

Nicht immer. Aber leider oft. Es gab mal eine Zeit, wo die Presse noch die Regierung hinterfragt und kritisiert hat. Diese Zeiten sind leider seit einiger Zeit vorbei. Genau wie vor 80-90 Jahren.

Ritter434  18.11.2024, 18:52
@Hinterfrager1

Deiner Meinung nach war Deutschland seit seiner Reichsgründung 1871 schon faschistisch, wegen der Impfpflicht.

Klar - verzeihen ist immer richtig und gut.

Wenn der allerdings weiter macht mit seinen Verschwörungstheorien, sehe ich da wenig Raum dafür, mit der Person mehr zu tun zu haben als nötig.

Hinterfrager1  18.11.2024, 13:20

Aha. Also weiter geht's mit den Diffamierungen und dem Hass gegenüber Andersdenkender. Viel Spaß dabei.

Perpendikel  18.11.2024, 15:04
@Hinterfrager1

Kannst du erklären, wo du da eine Diffamierung siehst? Wer notorisch Unsinn von sich gibt und alle Gegenargumente ignoriert hat auch in meinen Augen jeden Anspruch verwirkt, noch ernst genommen zu werden. Sich dann noch als "Andersdenkender" zu stilisieren ist purer Hohn.

tevau  18.11.2024, 17:05
@Hinterfrager1

Wenn das "Andersdenken" darin besteht, sich gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse zu purem Misstrauen und Feindlichkeit gegen Staat und Gesellschaft (also gegen uns alle) aufhetzen zu lassen - von Kräften, die davon politisch profitieren, das zweitens mit wirren Verschwörungstheorien und völlig unplausiblen Vorwürfen äußert und drittens seine Solidarität zur Eindämmung einer Epidemie verweigert und damit die Gesundheit anderer Menschen gefährdet, der ist für mich entweder verrückt oder böswillig.

Die Coronaschwurbler sollen endlich mal von ihrer Opferrolle wegkommen. Das sind Leute, die sich auch in anderem Zusammenhang - einreden lassen, benachteiligt zu sein.

Von deren Nörgel- und Jammerwesen, Grundpessimismus und Krawallwillen lasse ich mir nicht die Laune und meine positive Weltsicht verderben. Da diese Leute erfahrungsgemäß absolut unzugänglich sind, sollen die sich doch gegenseitig in ihrem Unglück suhlen.

Wer ist denn jetzt der Schwurbler?

Derjenige, der alles was von oben diktiert wird, für bare Münze nimmt?

Oder der, der berechtigte Zweifel angemeldet hat, die sich im Nachgang ja auch oftmals bestätigt haben?

Mir sind die Zweifler jedenfalls lieber, als die selbsternannten Gestapo und Stasi Blockwarte.

Moewe4  22.11.2024, 22:20

Schöne Antwort 👍👍👍.

Perpendikel  18.11.2024, 15:05

Die von dir erwähnten "Zweifel" schließen doch aber nicht das dumme Geschwätz von Impfchips und Gedankenkontrolle ein - oder etwa doch?

Mobwoi  18.11.2024, 15:10
@Perpendikel

Das waren die 0,1% verwirrte. Die gibt's zu jedem Thema.

Etwas Beifang ist eben unvermeidlich.

Perpendikel  18.11.2024, 15:15
@Mobwoi
Das waren die 0,1% verwirrte.

In meiner Wahrnehmung stellen die allerdings 99,9% aller diesbezüglichen Schwurbeleien, mit denen Stimmung gegen die Maßnahmen der Regierung gemacht wurde.

Mobwoi  18.11.2024, 15:22
@Perpendikel

Vom ZDF indoktriniert kann man das schon Mal glauben.

Wenn's nach deren Berichterstattung geht, sind wir ja alle wahlweise Nazis oder Verschwörungs Schwurbler oder eine beliebige Mischung aus beidem.

Jedes Aufbegehren gegen die Obrigkeit muss eben gleich mit der ganz großen Keule niedergeknüppelt werden.

Perpendikel  18.11.2024, 15:27
@Mobwoi

Dann konkretisiere doch mal diese "berechtigten Zweifel" die sich angeblich "im Nachgang ja auch oftmals bestätigt haben" sollen.

Mobwoi  18.11.2024, 15:40
@Perpendikel

Das die Corona Krise, vor allem deren übertriebenen Quarantäne Maßnahmen politisch gewollt waren und von oben runter diktiert wurden, zum Beispiel.

Das die Risiken und Nebenwirkungen erheblich höher waren als zugegeben.

Das der erste Bion Tech Impfstoff daher so gar keine Zulassung bekommen hätte dürfen.

Jetzt im Nachhinein hat man ihn ja auch vom Markt genommen.

Perpendikel  18.11.2024, 16:10
@Mobwoi

Danke für den Hinweis, die Schwurbeleien um eine angebliche "Plandemie" war mir bereits wieder entfallen, natürlich gehören die in eine Reihe mit der angeblichen Gedankenkontrolle durch die Mikrochips in der Impfkanüle!