Sollte man jeden Tag ein Alkoholfreies trinken?

7 Antworten

Nur weil Alkoholfrei draufsteht, muss es nicht frei von Alkohol sein.  
Sofern es maximal 0,5 Volumenprozent Alkohol enthält, darf es als „alkoholfrei“ verkauft werden.

„Ohne Alkohol“ hingegen wäre wirklich ohne Alkohol.

Fragt sich aber nur, wie gesund es wirklich ist.   
Dass es gesunde Inhalte aufweist wird wohl kaum jemand bestreiten, aber auch in einer nützlichen Menge?

Wasser soll immer noch am gesündestens sein ... aber die Rohre so gesund sind, wodurch es kommt?

Weizenbier (auch alkoholfreies) ist isotonisch und wird daher gerne von Sportlern, z.B. nach dem Laufen, getrunken. Was sonst gesund ist?! *hmm

Also in Bayern glauben wir, dass Bier gesund ist, daher gibt es das ja hier auch schon zum Frühstück, in der Kantine (Uni/Arbeit) und zum Feierabend.

Wenn es Dir schmeckt, kannst Du täglich alkolfreies Bier/Pils/Weißbier trinken. Es ist gesünder als mit Alkohol, aber auch als zuckerhaltige Limonade.

Alternativen dazu sind Fruchtsaftschorlen oder Tee. Wasser kannst Du natürlich auch unbegrenzt trinken.

Giwalato 

Wieviele alkoholfreie Biere muss man trinken, um auf den Alkoholwert eines normalen Bieres zu kommen

Wenn man alkoholfreies Biere trinkt, mit einem restalkohol Anteil von 0,45%, wie viel muss man letztendlich trinken um auf den Wert eines alkoholhaltigen Bier mit ca 5% zu kommen. Ich habe nämlich gehört, dass der Körper beim trinken auch schon Alkohol abbaut! Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viele Bier muss man trinken, bis man besoffen ist?

siehe Frage :D

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger Alkoholfreies Bier kaufen und oder trinken?

**Darf ein Minderjähriger Alkoholfreies Bier kaufen und oder trinken?

Vielen Dank für alle Antworten.**

...zur Frage

Welches alkoholfreie Bier zwecks Abnehmen ist zu empfehlen?

Ich bin auf Kaloriensparkurs und will deshalb auch keinen Alkohol mehr trinken. Aber so ein Bier beim Grillen oder Fussball ist nunmal nicht zu ersetzen. Wer kann mir sein liebstes Alkoholfreies empfehlen?

...zur Frage

Bier probiert, total ekelhaft und bitter (Gesund)?

Hallo meine Mutter hat mich an ihren Bier nippen lassen, ich bekam das würgen, es schmeckt total bitter, wie kann man das trinken und lieben? Viele trinken gerne Bier, wie geht es es stink und schmeckt nicht mal, kann man von Bier betrunken werden?

Mein Kumpel meint Bier ist auch noch gesund, ich habe gesagt, dass sagen auch nur Alkoholiker Bier hat viel mehr schädliches als gesundes.

Wer hat Recht?

...zur Frage

Alkoholfreies Bier-ungesund?

Bin 16 Jahre alt und habe früher alle 2 Tage ein Bier getrunken und am Samstag gleich 4. Da mir öfter gesagt wurde, dass das zu viel ist trinke ich jetzt schon seit 1 Monat Alkoholfreies Bier unter der Woche-am WE normales. Aber dafür trinke ich jetzt jeden Tag 2-3 Alkoholfreie Bier. Ist das ungesund ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?